GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Maus Einstellungen
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 14:48 - 27.12.2006


Musste mir kurz vor Weihnachten eine neue Maus kaufen. (einfache, optische von Logitech)
Ich schaffe es aber nicht, dass die Einstellungen (z.B. Zeigerbeschleunigung) nach dem Ausschalten erhalten bleiben.
(Habe natürlich "Übernehmen" angeklickt !)
Ich kann die Einstellungen über die Systemsteuerung und in einem Maus-Programm machen.
Hat jemand eine Idee ??

Gruß Martin
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:57 - 27.12.2006

Was hattest du den vor der neuen Maus für eine dran? Könnte ja sein, das er die neue nicht akzeptiert.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:59 - 27.12.2006

Tausch sie mal gegen eine andere Maus um.Könnte ja sein das die Maus nicht OK ist?
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:07 - 27.12.2006

Moin moin,
also normalerweise müsste dein PC die Maus erkennen oder war da noch ein Treiber bei?
Wenn ja must du diesen natürlich aufspielen.

Ich vermute aber mal das du dies einstellen kannst,
gehe mal so vor:
Systemsteuerung-Drucker und andere Hardware
dort gehst du auf Mouse,dann kannst du dort einige Einstellungen vornehmen und nicht vergessen vor dem schließen des Fensters auf ÜBERNEHMEN klicken.

Mehr wüsste ich nun auch nicht.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 16:38 - 27.12.2006

Wie wird denn die Maus angeschlossen, Mit USB oder PS/2. Falls USB, dann versuch mal einen anderen USB Anschluß. Wirkt manchmal Wunder.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:40 - 27.12.2006


@asbacherbär : Hatte vorher auch eine Logitech, habe aber den alten Treiber nicht deinstalliert, da ich ihn nicht gefunden habe.

@hennes : Habe alles installiert und es funktioniert auch alles bis zu dem Zeitpunkt, wo ich den Rechner ausschalte, dann sind wieder die Standarteinstellungen drin !
(Und auf Übernehmen habe ich natürlich geklickt ! s.o.)

Gruß Martin
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:26 - 27.12.2006

Zitat:
...nicht deinstalliert, da ich ihn nicht gefunden habe.


Hi Martin,
was heißt nicht gefunden, deinstalliere in doch im Geräte-Manager.

Den "alten" solltest du zuerst "beseitigen",
bevor den neuen installierst, vielleicht klappt es ja dann?!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:53 - 27.12.2006


Auf die Idee mit dem Gerätemanager hätte ich auch kommen können !
Kann ich jetzt irgendwie erkennen, welches der alte und der ist ??

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:55 - 27.12.2006


Muss natürlich heißen "...welcher der alte und der neue ist"

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:59 - 27.12.2006

Ehe Du lange herumexperimentierst, schmeiß doch ganz einfach beide raus und dann installierst Du die neue Maus neu.

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:06 - 27.12.2006

DITO

Seiten mit Postings: 1 2

- Maus Einstellungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Maus Einstellungen
 



Version 3.1 | Load: 0.004202 | S: 1_2