GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Unbekannte Meldung bei Fritz!DSL
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 18:22 - 19.12.2006

Hallo
[Link zum eingefügten Bild]
Bei Google gibt es viele Seiten aber alle was ich gelesen ich verstand imer nur Bahnhof
Kann mir bitte einer erklären was ist

Danke Esurb
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:49 - 19.12.2006

Die Meldung deutet auf dein Virenschutzprogramm hin und stellt keine Bedrohung dar. Wenn bei einem Update deines Virenschutzprogramms etwas verändert wurde, wird das auf diese Weise angezeigt und kann mit "Ja" bestätigt werden.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:52 - 19.12.2006

FritzDSL hat scheinbar eine eingebaute firewall
Damit ein bei Dir installiertes Programm aufs Internet zugreifen kann, musst die firefall es durchlassen, was bei machen programmen automatisch passiert, bei anderen aber nach Deiner Erlaubnis fragt
Wenn nun ein Programm, was bereits Erlaubnis hat verändert wurde, durch update oder ähnliches, wie bei Deinem Antivirus der Fall ist, dann fragt die firewall nochmal nach, ob denn auch die geänderte Version Erlaubnis bekommen soll aufs Internet zuzugreifen

In diesem Fall handelt es sich offensichtlich um das update Programm Deines Antivirus, demnach kannst Du die Erlaubnis ohne grosse Bedenken erteilen
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 19:11 - 19.12.2006

Danke Euch
hate es vermutet, war mir aber nicht sicher..
Danke auch unserer guten Fee im Hintergrund für die bessere Überschrift.

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1

- Unbekannte Meldung bei Fritz!DSL -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Unbekannte Meldung bei Fritz!DSL
 



Version 3.1 | Load: 0.002110 | S: 1_2