GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Adobe Reader 8
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 20:56 - 18.12.2006

Beim Adobe Reader 7 gab es ein Symbol da konnte man drauf klicke und anschließent einen Rahmen um ein Textteil ziehen diesr wurde dann automatisch in die Zwischenablage kopiert. Die Möglichkeit finde ich bei
Adobe Reader 8 nicht.

Danke Esurb
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:16 - 18.12.2006

Heisst das nicht Adobe Reader 7.08? Wenn du ein pdf geöffnet hast, clickst du auf oben neben der Hand auf "Auswählen". Danach funktioniert "Copy & Paste" wie bisher.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:57 - 18.12.2006

Cohagen, von Adobe gibts schon den 8er !

GLIGG

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:05 - 18.12.2006

Hab meine Version nach Updates suchen lassen und die hat mir 7.08 angeboten. Wenn Copy & Paste in der neuen Version nicht geht, habe ich keinen Grund auf Version 8 zu wechseln.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 23:33 - 18.12.2006

[Link zum eingefügten Bild]
darum geht es, und wenn was nicht geht
Zitat:
habe ich keinen Grund auf Version 8 zu wechseln.


ich danke meinen 2 besten Beratern; den anderen Beratern die mir gehofen haben natürlich auch.
Gruß Esurb
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:47 - 19.12.2006

Esurb, diese Funktion kann man im 8er nur benutzen, wenn diese in dem Dokument "erlaubt" ist. Unter "Werkzeuge"->"Werkzeugliste anpassen" kannst Du Dir das Symbol einblenden lassen. Das geht dann auf verschiedenen Wegen: Symbol "Auswahl-Werkzeug" anklicken, Text markieren und dann entweder Strg-C drücken oder Menü "Bearbeiten"-kopieren wählen oder den Mauszeiger eine Sekunde in die Markierung setzen und dann auf den angebotenen Button klicken.
MfG Carsten
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:22 - 19.12.2006

Danke Carsten

Ich hab es in der Werkzeugliste gefunden, aktiviert und es klappt.

Gruß Esurb
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:28 - 19.12.2006

Freut mich!

Seiten mit Postings: 1

- Adobe Reader 8 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Adobe Reader 8
 



Version 3.1 | Load: 0.004097 | S: 1_2