GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› TV stottert manchmal
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 22:20 - 17.12.2006

TV Hama DVB-T Stick

Hatte immer ein klares Bild ohne Probleme.
Jetzt fängt machmal, Bild+Ton an zu stottern (das Bild bleib klar)
Wen ich den Sender wechsele da ist es nicht, beim zurückschalten ist es weg. Auch beim Aufnehmen tritt der Fehler auf. 1½ Std Fernsehen 4x Restaufnahme lief normal.
Weiß jemand wo man nach Fehlern suchen kann ?


Win XP
CPU Typ 2600+ Unknown, 1833 MHz (11 x167)
Grafikkarte RADEON 7000 SERIES (64 MB)
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Gruß Esurb
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:58 - 17.12.2006

Hallo wie warm wird denn der USB-Stick?
Mein Cinergy wurde ganz schön heiß im Betrieb da habe ich ein paar alte Kühler drauf gestellt bzw drunter gelegt da wurde das Teil nur noch warm und Bild bzw Ton passten wieder übereinander


MfG Roter Drache
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:44 - 18.12.2006

das problem gibts auch mit anderen TV karten
liegt daran, dass der rechner nicht schnell genug ist um die datenmenge zu verarbeiten
je nachdem wieviele andere programme noch laufen, besonders hintergrundprogramme wie antivirus und zeug, wieviel müll im temp ordner liegt, wieviele cookies verwaltet werden müssen, wie oft der rechner auf die auslagerungsdatei zugreifen muss (mehr arbeitsspeicher hilft da)
und noch n paar andere kleinigkeiten

andere faktoren sind z.b. die grösse und qualität des treibers, und der verwendeten TV software, je umfangreicher die software, desto mehr leistung braucht der rechner um es laufen zu lassen

das problem tritt selbst bei meinem PentiumD mit 3,4Ghz und 1GB RAM auf
meine persönliche lösung ist DScaler, das ist eine recht kleine TV software, die den rechner nicht gross belastet, ich weiss allerdings nicht, ob DScaler mit deinem stick klar kommt
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:33 - 18.12.2006

Danke
Roter Drache: er wird nur warm
Piranha:
Zitat:
mehr arbeitsspeicher hilft da

Ich habe 1GB RAM , cookies werdwn regelmäßig gelösch und was DScaler betrifft hab ich geGoolt leider nur in englisch. Wen wir auch kein direktes ergebnis habe, zeigen mir Eure Tips worauf man alles achten muß.

Danke Esurb

Seiten mit Postings: 1

- TV stottert manchmal -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› TV stottert manchmal
 



Version 3.1 | Load: 0.004486 | S: 1_2