GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Rechner fährt nicht mehr hoch
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 19:44 - 16.12.2006

Hallo,liebe Forenmitglieder.
Möchte mich auch mal wieder melden und das gleich mit einen Problem.
Mein PC fährt nicht mehr hoch,das heißt der Monitor bekommt kein Signal.
Netzteil,Lüfter,Laufwerke laufen.
Graka,Speicher,Biosbatterie hab ich schon getauscht.Könnte eigentlich nur noch Mainbord oder Prozessor sein,oder?
Gruß Heiko
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:54 - 16.12.2006

Zitat:
Könnte eigentlich nur noch Mainbord oder Prozessor sein,oder?


Yep, oder doch das Netzteil. Vll. noch eine defekte Steckkarte/ein Laufwerk. Wirst wohl alles einmal durchtesten müssen (Kabel nicht vergessen).

Viel Glück!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:55 - 16.12.2006

hallo Heiko,
schön was von Dir zu hören, auch wenn es kein erfreulicher Anlaß ist!
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es an einem Laufwerk, was defekt war....
Ich würde Dir raten, bau die Festplatte aus, sichere die Daten und setz das System neu auf. Vllt ist es eh an der Zeit es mal zu tun...

Aber zurück zum Thema
Was neu installiert, Piepton?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:07 - 16.12.2006

Monitorkabel wär meine spontane Idee...

Tach Heiko...

LG, Magneto
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:33 - 16.12.2006

Hallo,
Also Laufwerke,Steckkarten usw hab ich alle schon entfernt.
Es läuft alles,Lüfter, CPU Lüfter,DVD LW und man hört auch,wie die Festplatten einschalten,also dürfte es auch nicht am Netzteil liegen.
Am Monitor Kabel kann es auch nicht liegen,mein anderer läuft ja damit einwandfrei.
Das Kuriose ist,am Anfang kamen immer Pieptöne vom Bios(ich glaube 2x kurz-1x lang).
Als ich probeweise ohne Ram hochgefahren bin,kam 3x lang Dauerpiepse.
Dann hab ich mal die CPU ausgebaut,sauber gemacht und wieder eingebaut.
Danach kommen seltsamerweise keine Biostöne mehr.
Das ist doch eigentlich ein Anzeichen,das die CPU fritte ist,oder?Denn ohne oder mit defekter CPU kann doch nicht auf das Bios zugegriffen werden.
Nur warum kommen nach den Einbau keine Biostöne mehr?
@Rolli,ich kann das System nicht neu aufsetzen,weil der Moni dunkel bleibt
LG Heiko
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:49 - 16.12.2006

Wenn kein piep mehr kommt, meldet sich das Motherboard nicht mehr.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:50 - 16.12.2006

was bleibt übrig?
mir viel auf, dass Du den Monitor noch nicht gewechselt hast...vllt...oder CPU tauschen und oder auf einem anderen Board testen, oder den Rechner in die Werkstatt bringen....
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 05:26 - 17.12.2006

Könnte ein kaputter Arbeitsspeicher sein.Tausch die mal aus.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 07:56 - 17.12.2006

Der Moni kann es nicht sein,hab ich auch schon gewechselt.
Arbeitsspeicher hab ich auch schon getauscht.
Da keine Pieptöne mehr kommen(und das müsste doch eigentlich sein-wenn er ohne Speicher startet)gehe ich mal von einen CPU Crash aus.
Werde mal sehen,ob ich einen zum Probieren bekomme
Schönen Sonntag
Heiko
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:38 - 18.12.2006

Möchte nochmal ein kurzes Feedback geben.
Es war doch die Grafikkarte.
Die Graka,die ich mir leihweise vom Kumpel ausgeliehen hatte,war kurioserweise auch defekt.
Heiko

Seiten mit Postings: 1

- Rechner fährt nicht mehr hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Rechner fährt nicht mehr hoch
 



Version 3.1 | Load: 0.004525 | S: 1_2