GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Seitenaufbau Morgens sehr langsam ??
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 09:26 - 13.12.2006

Hallo
Am Morgen wenn ich ins Internet gehe dann dauert das immer sehr lange (4-5min.)bis sich die startseite aufgebaut hat.Wenn die dann endlich steht,dann baut sich auch jede seite wieder ganz schnell auf,nur eben morgens nicht beim ersten start.Wodran liegt das und wie kann ich das ändern?? Habe win. XP; 3000+, AMD Athlon 64, 512MB RAM
gruss jasa
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:55 - 13.12.2006

Wie gehst Du denn ins Internet?
Mit Modem oder DSL?
Und schau bitte mal in den Autostart.
Vielleicht müssen da zuerst unendlich viele Programme geladen werden, bis es erst richtig "losgehen" kann.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:15 - 13.12.2006

So findest Du den Autostart:
muß heißen: msconfig
msconfig mußt du bei Ausführen eingeben.


[Link zum eingefügten Bild]
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:29 - 13.12.2006


Könnte es vielleicht sein, dass bei "Sitzungsbeginn" ein Virenscanner oder ähnliches (im Hintergrund) läuft ?

Gruß Martin
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:36 - 13.12.2006

Zitat:
Virenscanner oder ähnliches (im Hintergrund) läuft ?


Das hoffe ich doch schwer das daß Antivirenprogramm läuft!
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 06:16 - 14.12.2006

Über welchen Anbieter gehst du online???
Denn bei AOL z.b. kann es öfter mal zu Verzögerungen kommen.
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 09:57 - 14.12.2006

Hallo
ich bin mit DSL 2000 im Internet,habe im Autostart nachgesehen,ja da laufen viele Programme aber wer soll da durchsehen welches da laufen muss und was nicht ?? Na klar läuft bei mir ein Antivirusprogramm das muss man ja haben
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:37 - 14.12.2006


Damit Ihr mich nicht für völlig verblödet haltet :
Das jeder ein Virenprogramm hat, ist klar. Aber es gibt doch auch Programme, die nicht ständig im Hintergrund laufen, sondern z.B. nur einmal am Tag !

Gruß Martin
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 14:36 - 14.12.2006

Zitat:
Das jeder ein Virenprogramm hat, ist klar. Aber es gibt doch auch Programme, die nicht ständig im Hintergrund laufen, sondern z.B. nur einmal am Tag !

Meinst du den Virenscan mittels "Taskplaner" (so ähnlich hieß der zumindest in Win98 noch)? Der würde bei entsprechender Einstellung immer beim 1. mal hochfahren anspringen und das gesamte System überprüfen.
Im Hintergrund überwacht er nur das System.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:13 - 14.12.2006


Mein Virenprogramm z.B. läuft über einen "Scheduler" einmal am Tag zu einem wählbaren Zeitpunkt. Ich könnte z.B. auch einstellen, dass er beim Start den scan durchführt.
Soweit ich informiert bin, kann ich den garnicht so einstellen, dass er immer läuft !?!

Gruß Martin
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:02 - 14.12.2006

Moin,moin
also ich habe auch ein Problem mit dem Verbindungsaufbau.
Meisten aber nur im FireFox und meistens
sind es die einzelnen Seiten von diesem Forum.

Wenn ich den IE7 benutze geht es viel schneller.
Was meist auf diesen Forumseiten lange dauert,ist wenn ich eine Seite aktualisieren möchte.

Woran dies liegt weis ich nicht,ist nur ziemlich nervend.

Seiten mit Postings: 1 2

- Seitenaufbau Morgens sehr langsam ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Seitenaufbau Morgens sehr langsam ??
 



Version 3.1 | Load: 0.003208 | S: 1_2