GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC hört auf, zu starten - Hard-Error 000415 ?
 


Autor Mitteilung
Aeinschie
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:26 - 12.12.2006

Hallo!

Könnt ihr mir weiterhelfen!?
Mein PC startete nun einige Male nicht ganz - kurz vor der Windows-Anmeldeoberfläche war aus. Dann schrieb er so ca. die Meldung: Hard Error 000415.
Nachdem ich chkdsk /p durchführte, fand er "mind. einen Fehler". Den lies ich mit chkdsk /r reparieren. Heute konnte ich ihn wiedermal hochfahren - aber was ist das??? Ist da die Festplatte irgendwo defekt oder kann das ein anderer Hardware-Fehler sein???

Danke
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:06 - 12.12.2006

Hallo, erstmal herzlich willkommen.
Wenn jetzt alles wieder normal läuft, dann laß es gut sein.
So was kann vorkommen. Auch ein Computer ist eben nicht perfekt.
Wenn es wieder passiert, dann melde Dich.
Dann mußt Du allerdings die Meldung genau wieder geben.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 20:12 - 12.12.2006

Morjen,

hast da wohl ein sehr seltenes Problem. Habe ne geschlagene Stunde gegoogelt und nicht gefunden. Nur zwei Leute, die das gleiche Problem hatte. Lade Dir mal Everest HIER runter. Da kannst Du Deine Hardware mal checken. Vieleicht bekommst Du da einen Hinweis.

Gruß Bomber
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 20:13 - 12.12.2006
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:35 - 12.12.2006

Das von dir geschilderte Problem und die Lösung desselben deutet nur darauf hin, dass Windows zum Booten benötigte Dateien nicht gefunden hat. Von daher ist ein Hardwaredefekt eher auszuschliessen. Ich hatte ähnliche Probleme mit einer externen Festplatte, die aber nicht defekt war, sondern im Sommer einfach zu warm wurde.
Aeinschie
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:21 - 13.12.2006

DANKE mal vorerst allen, die mir geantwortet haben!!!

werde Everest herunterladen und dann hoffentlich damit das problemchen beseitigen!!! geb dann bescheid!

liebe grüße angelika

Seiten mit Postings: 1

- PC hört auf, zu starten - Hard-Error 000415 ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC hört auf, zu starten - Hard-Error 000415 ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002664 | S: 1_2