GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Partition/Windows
 


Autor Mitteilung
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


Gesendet: 13:15 - 10.12.2006

Guten Tag,

ich möchte ganz gerne auf meiner einen Festplatte zu Windows XP, Windows 98 oder ME installieren (Aus Treiber technischen Gründen).
Dazu werde ich wahrscheinlich die Festplatte partitionieren müssen.
Ich habe davon eine leise Vorstellung, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der es mir erklären kann.
Ich weiß nicht, ob es sich automatisch ergibt, wenn man die Platte partitioniert hat, dass man zwischen den Betriebssystem Installationen wählen kann.


Einen schönen zweiten Advent!

Oliver
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:51 - 10.12.2006

Wenn du die Möglichkeit hast, statt auf Windows 98 oder ME auf Windows 2000 zurückzugreifen, würde ich dieses OS auf jeden Fall vorziehen. Es basiert, genauso wie XP, auf Windows NT und ist von allen genannten das stabilste.
Um beim PC Start ein Betriebssystemauswahlmenü zu erzeugen, bräuchtest du ein Program wie boot-us HIER.
Zum Anlegen bootfähiger Systempartitionen empfehle ich ausserdem Acronis Disk Director HIER ,das bereits einen sogenannten OS Selector oder Boot Manager enthält.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 14:38 - 10.12.2006

Danke!

Das Arconis kostet 50€, soviel will ich nicht dafür ausgeben, gibt es keine Alternative?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 14:55 - 10.12.2006

Windwos ME habe ich gefunden...
Nur ich hoffe mal, dass es mit meinem Grafikkarten Treiber klappt!
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 15:33 - 10.12.2006

muss es wirklich eine Partition sein?

Alternativ würde es auch eine VM tun?

http://www.microsoft.com/windows/virtualpc/default.mspx
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:59 - 11.12.2006

wenn du ME oder 98 zuerst installierst und XP anschliessend brauchst du nichts weiter, auch keine zweite partition
XP installiert in dem fall automatisch seinen eigenen bootmanager, und du hast hinterher beide in der gleichen partition, beide übers boot menü startfähig

allerdings musst du im betrieb der beiden ein wenig aufpassen, z.b. den papierkorb sollte man in diesem fall deaktivieren

Seiten mit Postings: 1

- Partition/Windows -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Partition/Windows
 



Version 3.1 | Load: 0.004327 | S: 1_2