GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC friert nach OS Start ein
 


Autor Mitteilung
Pferdefluesterer
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 15:19 - 08.12.2006

Hallo mein PC friert nachdem Windows XP gestartet ist ein. Aber erst dann wenn der "normale" Bildschirm zu sehen ist also die grüne Wiese;-)[i][/i]
Wenn ich im Bios den FSB von 800 auf den kleinsten Wert setzte 2oo läuft der PC bei Office Anwendungen normal. Spiele frieren aber ein.
Hier die Systemdaten:
Athlon64 2600 Sockel 754
Samsung Arbeitsspeicher 512 MB
Motherboard ASUS K8V-SE
Grafikkarte eine Nividia mit 128MB
Ich weiss nicht ob ich den Arbeitsspeicher, das Board oder die CPU tauschen muss oder soll.
Gruß Pferdefluesterer
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 15:23 - 08.12.2006

Hast du im BIOS rumgespielt?
Also, ich würde mal das BIOS auf standart zurückstellen, und dann schauen, wass er macht.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 15:25 - 08.12.2006

Ach ja, willkommen im Forum
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:27 - 08.12.2006

Öffne mal dein PC Gehäuse und schau mal nach, ob der Prozessorlüfter seine Arbeit tut.
Pferdefluesterer
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:08 - 08.12.2006

@pcfreek
default Bios Einstellungen bringen keinen Érfolg.

@Cohagen
Lüfter läuft Temp. ok
ich sollte vieleicht noch erwähnen, dass der PC erstein Jahr alt ist. Es ist auch kein Schmutz oder so im Inneren des Towers.

Danke für eure Antworten.

Gruß Pferdefluesterer
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 12:31 - 09.12.2006

Naja, ich hätte jetzt gesagt, dass du ihn zurückschicken solltest, aber wenn du schon am FSB rumgespielt hast, is normalerweiße die Grantie erloschen.


Also, ich würde auf Mainboard tippen, oder im Win ist irgend ein fehler, des Prob hatte ich schon mal
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:57 - 09.12.2006

:)also das verstehe ich jetzt nicht , wenn Du doch noch Garantie hast, dann ab zum Händler!!
Was schraubste denn schon am Tower rum, fehlt bloß noch, dass es gesehen wird und Deine komplette Garantie verfällt.....ja dann "Nacht Matthes"
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:59 - 09.12.2006

schon wieder kein Leerzeichen gemacht hinterm Smilie,....ich werd noch bekloppt mit dieser Software
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:30 - 09.12.2006

Zitat:
aber wenn du schon am FSB rumgespielt hast

Wer will denn das sehen, wenn das BIOS wieder auf "Default" eingestellt ist?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:28 - 09.12.2006

Na ja, vielleicht haben "die" einen Seidenfaden eingeklemmt und wenn der jetzt weg ist.............
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:54 - 09.12.2006

Das mit FSB 800 kann irgendwie nicht stimmen. Sollte es überhaupt möglich sein, diesen Wert im BIOS derart gigantisch zu überdrehen, dann hast du deiner CPU keinen Gefallen getan. Mehr Infos HIER

Seiten mit Postings: 1 2

- PC friert nach OS Start ein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC friert nach OS Start ein
 



Version 3.1 | Load: 0.004940 | S: 1_2