GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› ICQ Probleme durch Kaspersky?
 


Autor Mitteilung
Dimma
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 15:55 - 30.11.2006

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein Problem. Hab' auch schon das Forum durchsucht, ob das Prob schon besprochen wurde. Leider nichts gefunden, daher hier meine Frage:

Ich nutze ICQ Lite 5.1 seit langer Zeit. Bisher hatte ich als Antiviren-Programm Norton. Damit lief alles glatt. Nun habe ich mir den Kaspersky aufgespielt ( natürlich vorher Norton runter ). Jetzt ist es so, dass ich im ICQ andauernd rausfliege, so ungefähr alle 5 Minuten. Ob das wirklich mit dem Kaspersky zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Weiss nur, dass das die einzige Änderung war.

Hat einer von Euch eine Idee?

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:02 - 30.11.2006

Willkommen Dimma, hast Du Nortom mit dem >Norton Entfernungsprogramm< komplett beseitigt?

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:10 - 30.11.2006

Hi, Dimma
kannst du noch sagen, was für ein Kaspersky Programm du auf deinem PC hast?
Dimma
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:36 - 30.11.2006

Hallo Nubira,

ich bin jetzt nicht mehr so sicher, wie ich es deinstalliert habe. Hab' mir auf jeden Fall gerade mal das Entfernungsprogramm runtergeladen und gestartet.

Hallo Cohagen,

ich hab' diese kostenlose Kaspersky-Version aus der Computer-Bild. Müßte Version 5 sein.

Dimma
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:44 - 30.11.2006

Gerade habe ich natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich immer noch nach ca. 5 Minuten rausfliege.

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:45 - 30.11.2006

:)hallo Dimma,
das Problem habe ich nicht, bei gleicher Konfiguration.
Das ICQ in der Vergangenheit allgemeine Probleme hatte ist hier dokumentiert...
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=503093&userid=3391&forumid=60125 vllt auch bei Dir nur vorrübergehend....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:47 - 30.11.2006

Zitat:
ich hab' diese kostenlose Kaspersky-Version aus der Computer-Bild. Müßte Version 5 sein.

....die sollte funktionieren
Dimma
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:49 - 30.11.2006

Gerade habe ich natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich immer noch nach ca. 5 Minuten rausfliege.

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:57 - 30.11.2006

:)wie isses denn, wenn Du deinstallierst und neu installierst?
Versuche das doch mal,...aber nicht Deine Nummer/Paßwort verlegen.
Ist mir nämlich passiert, aber Dank meines Admin wieder zurück in die Cyberwelt gefunden
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:59 - 30.11.2006

und ich Depp vergesse jedesmal eine Leerstelle hinter dem ersten Smilie zu setzen
Dimma
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:09 - 30.11.2006

Hallo stolzwieoscar,

die Dokumentation über die Probleme der Vergangenheit habe ich mir natürlich schon durchgelesen. Ich habe diese Probleme allerdings jetzt schon seit ca. 1 Woche. In der Zeit habe ich ICQ schon ein paar mal deinstalliert und wieder neuinstalliert. Hat aber nichts gebracht.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- ICQ Probleme durch Kaspersky? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› ICQ Probleme durch Kaspersky?
 



Version 3.1 | Load: 0.002727 | S: 1_2