GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› IE öffnet die Seite nur im verkleinerten Format
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 10:35 - 26.11.2006

Ich habe etwas verstellt und weiss nicht was! Wenn ich einen Link anklicke öffnet der IE zwar die Seite, aber nur im kleinen Format. Dann muss ich immer erst auf <maximieren> klicken damit die Seite als Vollbild erscheint. Wie kann ich wieder auf die normale Einstellung kommen? Die grauen Zellen danken im voraus einem Helfer!
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:00 - 26.11.2006

Ich zeige dir mal wie ich den IE eingestellt habe hoffe es hilft dir.

[Link zum eingefügten Bild]
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:00 - 26.11.2006
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:00 - 26.11.2006
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:01 - 26.11.2006
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:03 - 26.11.2006
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:04 - 26.11.2006
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:11 - 26.11.2006

Ich denke das du bei Zoom auf 100% das Häkchen raus hast mach es da wieder rein wie auf Bild 3 ist. Dann müsste es wieder gehen wenn ich mich nicht täusche.
TinTin
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 11:36 - 26.11.2006

Hallo,

mal eine Schuss ins blaue. Es ist wahrscheinlich, dass du wohl andere/größere Probleme ahst. Aber sicher ist sicher:

Ein Fenster unter Windows (beschränken wir es auf den IE), merkt sich sowohl die eigene Position als auch seine Größe/Proportion. Das Wechseln des Modus von "verkleinert" zu "maximiert" und zurück, andert nichts an dieser Einstellung. Mittels z.B. JavaScript kann eine Webseite seine Proportion bzw. die des Browsers ändern. Der Browser merkt sich diese Einstellung sogar über das Beenden des eigenen Prozesses hinaus. Das funktioniert nicht bei der manuellen Veränderung der Größe.

1. Das Browserfenster kann aber mittels "ziehen" mit dem Mauszeiger wieder auf eine annehmbare Größe gebracht werden. Ein rechtsklick auf den Browser und im erscheinenden Kontextmenü die Auswahl "Größe verändern" vereinfacht das Finden der richtigen Stelle zu "ziehen".

2. Wenn auch das nicht dauerhaft hilft, versuche es so:

Im Browserfenster das zu klein dargestellt wird, klicke in die Adresszeile und schreibe dort hinein:
"avascript:window.resizeTo(1024,768)" ohne "". Wenn die Adressleiste zu klein ist benutze Kopieren/Einfügen. Dann beende den IE und starte neu. Das hat Testweise bei mir anstandslos funktioniert...

(Dies ist ein stark vereinfachste Erklärung und beinhaltet nicht ALLE möglichen Ursachen und Lösungsmethoden.)

Sorry falls es nicht dein Problem löst aber deine Problembeschreibung passt darauf. Probiere auf jeden Fall Punkt 2 aus, wenn ziehen nicht hilft.

Viel Grück
TinTin
TinTin
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 11:43 - 26.11.2006

Ups, vergessen: Der Internet-Explorer merkt sich immer nur Größe und Position des ZULETZT beendeten Fensters. Da der IE in mehreren Instanzen laufen kann, stelle vorher sicher, das du das in der Größe veränderte Fenster als "LETZTES" beendest, am besten vorher alle anderen zumachen dann Befehl eintippen oder ziehen.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:44 - 26.11.2006

@ Asbacherbär
Vielen Dank für die Mühe die mit Deiner Antwort verbunden war. Leider klappt das bei mir nicht. Die Anzeige in den Internetoptionen/Erweitert ist bei Dir umfangreicher als bei mir. So werden bei mir unter <Eingabehilfen> nur die ersten beiden Zeilen gezeigt, Kästchen für Textgröße und Zoom gibt es bei mir nicht. Im Wesentlichen aber gibt es Übereinstimmung bei den vergleichbaren Feldern, die Häkchen sind ebenso gesetzt.

Seiten mit Postings: 1 2

- IE öffnet die Seite nur im verkleinerten Format -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› IE öffnet die Seite nur im verkleinerten Format
 



Version 3.1 | Load: 0.001744 | S: 1_2