GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Notebook durch eine Säuberung leiser stellen
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 11:04 - 25.11.2006

Guten Morgen, Greenhorn-Gemeinde!

Die Lautstärke meines Notebooks ist seit ungefähr einem Jahr sehr hoch, auch im normalen Modus, also wo keine Auslastung stattfindet, wie zum Beispiel bei einer Office-Anwendung oder beim Surfen im Internet. Ich habe eine Vermutung, dass das ganze etwas mit dem Lüfter zu tun hat, vielleicht hat sich im Laufe der Zeit (3 Jahre) Staub abgesetzt und eben dieser führt zu dem Problem. Meine Frage wäre nun, ob es sich lohnt das Notebook aufzuschrauben und mal gründlich zu säubern. Besteht dabei die Gefahr, dass mein Computer später nicht mehr hochfährt, auch wenn ich vorsicht gearbeitet habe?

Danke!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:34 - 25.11.2006

Es kann gut sein, dass sich durch die lange Laifzeit deines Notebooks die Lüfter verschmutzt und vielleicht auch einige Luftlöcher verstopft haben.

Man kann einen Lappi auch öffnen und säubern, man sollte dabei jedoch seeehr vorsichtig sein !

Wenn man es sich nicht wirklich zutraut, bleibt immernoch der Weg zum Techniker deines Vertrauens...

Aber wenn du was machst: 100% eigenes Risiko !

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1

- Notebook durch eine Säuberung leiser stellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Notebook durch eine Säuberung leiser stellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002161 | S: 1_2