GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Defragmentierungsprogramm gesucht...
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 23:59 - 24.11.2006

Da ja nun zum Thema BackUp alles geklärt ist, bin ich jetzt noch auf der Suche nach einem Defragmentierungsprogramm.

Und Fragen hab ich natürlich auch noch dazu !

Solche Programme sollen je effektiver sein als das Win-eigene defrag, ist das richtig ?

Was ist daran der Unterschied ?

Macht es einen Sinn, sich ein solches Programm zuzulegen ?

Welche Programme werden von euch empfohlen und oder verwendet ?

So, ich glaube das reicht erstmal an Fragen...

Nochmals vielen Dank für eure Antworten, Bemühungen und Empfehlungen !

LG, Magneto
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:07 - 25.11.2006

Na, Kollege Boardkaiser, haust ja wissensdurstig richtig rein:
Zitat:
Solche Programme sollen je effektiver sein als das Win-eigene defrag, ist das richtig ?

Ja, wenn in Deinem Fall Du ständig lädst / löschst, ganze Partitionen mal da und hier hin bugsierst oder auch verabschiedest.
Zitat:
Macht es einen Sinn, sich ein solches Programm zuzulegen ?

In Deinem Fall, ja.
Zitat:
Welche Programme werden von euch empfohlen und oder verwendet ?
Ich benutze O&O Defrag.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:10 - 25.11.2006

Da kommen eigentlich nur Zwei in Frage:
O&O Defrag V8.5 Professional HIER
und
Raxco Perfect Disk 7.0 HIER
Alle anderen Programme sind nicht so der Hit. Je nach Größe der Festplatten, bzw. der darauf enthaltenen Dateien ist das immer eine zeitraubende Angelegenheit, kann aber bei beiden Programmen mittels eines Taskmanagers eingestellt werden, damit das Programm arbeitet, während man/frau an der Matratze horcht.
Beim Performance Zugewinn scheiden sich die Geister, aber für Leute, die viel mit z.b. Video arbeiten, machen die Programme durchaus Sinn.
Ich habe Perfect Disk im Einsatz.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:11 - 25.11.2006

Zitat:
In Deinem Fall, ja.


Ist das jetzt positiv oder negativ ?

Bin halt so, wenn ich erstmal Blut geleckt habe an nem Thema, was mich interessiert, kann das stundenlang gehen !

Frag mal Mäus...

O&O Defrag ist schonmal gemerkt...

LG nach H, Magneto
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:19 - 25.11.2006

Zitat:
/Ist das jetzt positiv oder negativ ?
...bist Du etwa eine Flitzpiepe? Nein, also positiv!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:24 - 25.11.2006

Gotti...

Cohagen: Han mir gerade mal die "Testversion" von O&O geholt, war ja nicht wirklich groß...

Ich habs einfach mal raufgehauen, und probiere es mal aus...

LG, Magneto
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 00:25 - 25.11.2006

Hatte mir vor einiger Zeit die einmonatige Testversion von Defrag O&O
runtergeladen.

War total begeistert, und werde es mir zu Weihnachten als Geschenk machen. Die Windowseigene Defragmentierung ist in keinster Weise damit vergleichbar.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 00:30 - 25.11.2006

In der Google-Werbung oben auf dieser Seite wird díe kostenlose Testversion von O&O gerade angeboten
Da merkt man mal wieder, wie wichtig es ist, passende Überschriften zu wählen!

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:33 - 25.11.2006

Ich geb mir ja auch immer Mühe...
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:43 - 25.11.2006

..richtig gut ist ja die " Offline Defragmentierung," die die windowseigene Defragmentierung so nicht kennt.

Da staunt dann beim Ergebnis der Laie und der Fachmann? Richtig,wundert sich!

Trotzdem, die windowseigene Defragmentierung ist für den " Normalo" völlig ausreichend.
Hauptsache, es wird regelmäßig defragmentiert!!

Offline Defragmentierung bei O&O
[Link zum eingefügten Bild]

Ich glaube, Rolli habe ich mal den Tip gegeben, der ja auch O&O hat. Weiß es aber nicht mehr so genau...?!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:46 - 25.11.2006

Zitat:
Trotzdem, die windowseigene Defragmentierung ist für den " Normalo" völlig ausreichend.


Jetzt ists zu spät, jetzt hab ich O&O drauf...

Ich lass das Ding einfach durchlaufen, wurde mir ja bestimmt nicht umsonst von dir empfohlen... :)

LG und Vielen Dank, Magneto

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Defragmentierungsprogramm gesucht... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Defragmentierungsprogramm gesucht...
 



Version 3.1 | Load: 0.002326 | S: 1_2