GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Benutzereinstellungen mit TuneUp verändern
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 07:19 - 24.11.2006

@ Magneto/Bomber

Hi Leute,frage ihr habt ja eure Benutzerprofile farblich verändert wie hier [Link zum eingefügten Bild]ich nehme mal an mit TuneUp wie muss ich da vor gehen um das zu verändern.
LG Bärchen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:27 - 24.11.2006

Bärchen, bitte wähle als Überschrift nicht "@ Magneto/Bomber", sondern schreibe dort das Thema rein, um das es geht.
Wie soll es sonst später über die Suchfunktion wiedergefunden werden?

In Deiner Frage kannst Du dann immer noch schreiben, wen Du vorrangig fragen möchtest.

Ich ändere deshalb mal den Titel.

Nubira
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 08:47 - 24.11.2006
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:29 - 24.11.2006

Sorry Nubira hast recht hätte es anders schreiben können.
rojek danke hat wunderbar geklappt.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:08 - 24.11.2006

Leute, passt auf, was ihr mit "TuneUp" so alles veranstaltet. Meiner Meinung nach ist in den beigefügten Hilfedateien nicht ausreichend beschrieben, was TuneUp für Änderungen bewirkt. Ich benütze das Programm nicht mehr, nachdem ich bemerkt habe, wie tief es in die Systemkonfiguration eingreift.
Sollte es mal Probleme mit dem Programm geben, kann es unter Umständen sehr schwierig werden, diese Probleme zu reparieren.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:14 - 24.11.2006

Zitat:
Sollte es mal Probleme mit dem Programm geben, kann es unter Umständen sehr schwierig werden, diese Probleme zu reparieren.


Also ich geh das Risiko ein, ich nutze TuneUp seit Jahren und hatte -zugegebenerweise als Normal-User- nie irgendwelche Probleme.

Du hast geschrieben:
Zitat:
Meiner Meinung nach ist in den beigefügten Hilfedateien nicht ausreichend beschrieben, was TuneUp für Änderungen bewirkt.


Bei welchem Programm steht das schon mit drin ?
Also ich hab ja auch schon ein paar Programme drauf, Hilfedateien durchgelesen und auch Handbücher zuhause...

Nix gefunden...

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:26 - 24.11.2006

Ich habe mal den Anmeldebildschirm mit TuneUp verändert. Kurz darauf gab es Probleme mit dem Programm, der Anmeldebildschirm war verschwunden, es erschien eine Anmeldung wie bei Windows 2000 und meiner Frau ihr Konto war verschwunden.
Das heisst, alle Änderungen, die man mit TuneUp vornimmt, basieren natürlich darauf, dass das Programm stabil läuft. Solange man es dazu benützt, um die Registry und die Festplatte zu putzen, hat man vermutlich wenig Probleme.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:34 - 24.11.2006

Ich finde denn Hintergrund jetzt viel schöner und nicht das blau von Windows.
Cohagen mag sein das du mit deiner Aussage recht hast aber dann dürfte man ja kein Programm mehr auf den PC aufspielen wie Magneto schon schreibt:
Zitat:
Bei welchem Programm steht das schon mit drin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:36 - 24.11.2006

Wie gesagt, ich hatte bisher kaum Probleme damit.

Ich hatte jedoch den Eindruck, dass duch das Ändern des Anmeldebildschirmes und des BootScreens der Rechnerstart um etwa 15sec verlangsamt wurde.

Nachdem ich es wieder rückgängig gemacht habe, war ich dann wieder bei meinen geliebten 30sec.

Das mit dem verschwundenen Konto ist natürlich schlecht, aber für mich persönlich interessant es mal gehört zu haben.

Hing das denn mit dem veränderten Anmeldebildschirmn zusammen ?

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:37 - 24.11.2006

Da gabs so etliche Threads in der Vergangenheit, in denen Leute mit TuneUp Systemeinstellungen verändert haben und anschliessend verwundert waren, weil sich Dinge verändert haben, das müssen wir hier nicht wiederholen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:46 - 24.11.2006

Zitat:
Hing das denn mit dem veränderten Anmeldebildschirmn zusammen ?

Das Programm hat bei seinem Absturz den veränderten Anmeldebildschirm UND den herkömmlichen Windows XP Anmeldebildschirm zerstört.

Seiten mit Postings: 1 2

- Benutzereinstellungen mit TuneUp verändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Benutzereinstellungen mit TuneUp verändern
 



Version 3.1 | Load: 0.003623 | S: 1_2