GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Excel und Word etc. können nicht gestartet werden
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 09:01 - 17.11.2006

Hallo Greenhörner!

Ich hab mal wieder ein Problem mit dem Firmen-PC.
Ich hab gestern noch ganz normal mit Excel etc gearbeitet.

Heute morgen taucht folgendes Problem auf:
[Link zum eingefügten Bild]
Und das Fenster geht bei allen Office-Anwendungen auf, also Word, Excel, Powerpoint, Outlook.
Ich wollte dann über Arbeitsplatz an meine Dateien kommen, da kam das Zeichen von unserem Netzwerk, beim ersten Mal war es durchgestrichen
[Link zum eingefügten Bild]
Als ich dann nochmal drauf bin, war das rote Kreuz weg und es kam die Ansage, dass ich nur im abgesicherten Modus auf Word zugreifen könne. Das hab ich probiert und wieder kam das oben gezeigte Bild.
Mein Kollege kann übrigens normal auf das Netzwerk zugreifen und Word geht bei ihm auch.

Kann ich jetzt irgendwas machen oder muss ich wieder unseren Admin informieren, dasDingamliebsteneinhackenmöcht [Link zum eingefügten Bild].
Ich bin euch natürlich dankbar.
LG
Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:23 - 17.11.2006

Informiere mal Deinen Admin, denn wenn Du nichts geändert hast, musst Du auch jetzt nichts ändern.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:26 - 17.11.2006

Und bestell auch gleich nen Kammerjäger mit !

In eurem Netzwerk scheint ja mächtig der Wurm drin zu sein.

Naja, hat euer Admin wenigstens was zu tun...

Obwohl er, hätte er den Rechner vernünftig eingerichtet, hättet ihr nicht ganz so viele Probleme, denke ich...

Also: KAMMERJÄGER bestellen, der den Wurm rausschmeisst...
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:52 - 17.11.2006

Hallöchen,

also: Word und Excel gehen seit eben wieder, warum das jetzt anders ist als vorhin, weiß ich auch nicht. Das Netzwerk ist nicht mehr gesperrt und es kommen keine komischen Fenster mehr.
Worauf mein Kollege sagte, Computer sind wie Frauen, wenn sie sich komisch drauf sind, einfach ne Weile in Ruhe lassen, dann geht das wieder.:D

weiterhin ist es so: wir schicken täglich um 8:30 den Antivir übers System und er wird auch immer mit den akturellen Updates aufgefrischt.
Auch Spybot Search and Destroy hat nix Böses gefunden.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:04 - 17.11.2006

Hi heißt das ihr ladet (hört sich komisch an xD) Excel Word etc von einem Centralrechner im Netzwerk?

Wenn ja vielleicht hat ja euer Admin ein bischen rumgespielt und den Netzwerk zugriff deaktiviert

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1

- Excel und Word etc. können nicht gestartet werden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Excel und Word etc. können nicht gestartet werden
 



Version 3.1 | Load: 0.001088 | S: 1_2