GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Mit Pinacle Dazzle 150 aufnehmen
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 20:06 - 15.11.2006

Hallo,
habe mir von einem Kolegen das Pinnacle Dazzle150 ausgeliehen, um ein paar alte Filme von VHS aufzunehmen.

Also, habe ich mir die Software Pinnacle Studio9Plus installiert, dann auf MPEG2 aufgenommen, soweit funzt alles einwandfrei.

So, jetzt wollte ich den Film ein bisschen schneiden, dazu wollte ich ihn laden, dann gab es folgende nachricht: "Pinnacle Studio Plus ist keine PAL version".

Jetzt wollte ich den Film in AVI aufnehmen, und das geht nicht, gibts einfach nicht.

Die frage wär jetzt, ob ich da was umstellen kann, dass ich in AVI aufnehem kann, oder in MPEG2 aufnehmen kann. Kann mir vieleicht jemand helfen, oder gibt es da ein zusatzprogramm, dass sowas frei

Danke schon mal im vorraus.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 18:13 - 16.11.2006

weiß denn keiner weiter?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:15 - 16.11.2006

Wahrscheinlich arbeitet niemand mit diesem Programm und kann Dir deshalb auch keinen Ratschlag geben.

Auf unserer Partnerseite ist auch eine Möglichkeit beschrieben, wie man Videokassetten auf CD archivieren kann

http://www.computer-greenhorn.de/video.htm

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Mit Pinacle Dazzle 150 aufnehmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Mit Pinacle Dazzle 150 aufnehmen
 



Version 3.1 | Load: 0.004665 | S: 1_2