GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Druckluft-Spray macht den PC naß
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 01:17 - 15.11.2006

Hallo,

habe heute erstmals in meinem alten Rechner mit Druckluftspray gearbeitet, um die an den Auftritt der Kavallerie im Western erinnernden Spuren zu beseitigen.

Nachdem ich arglos das Ding auf die LiveDrive von meiner Soundkarte gehalten habe, war sie befeuchtet und es roch nach brenzliger Flüssigkeit? Ist das normal? "Kört das so", wie man in unseren Breiten zu sagen pflegt? Oder muß ich jetzt damit rechnen, daß der Rechner beim nächsten Hochfahren in Flammen aufgeht?
Ich habe erstmal erschrocken davon abgelassen, mit dem Zeug weiterzuarbeiten. Auch wenn der alte Rechner nicht mehr der schnellste seiner Zunft ist, ist er für viele Aufgaben immer noch gut genug und zu schade, um beim Entstauben verschrottet zu werden.

Gruß Peng
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:03 - 15.11.2006

Hi Peng,
da das "Gas" in der Dose noch flüssig ist,
kann es bei zu starker Schräglage der Dose dazu kommen,
das neben der "Luft" auch Flüssigkeit austritt!

Da dieses Gas umgehend verdunstet,
besteht eher weniger die Gefahr das beim nächsten Einschalten der PC abfackelt
aber wie sich diese Feuchtigkeit auf verschiedene Elektrobauteile auswirkt
bleibt noch fraglich, zumindest bei übermäßigem Flüssigkeitsausstoß...
denke/vermute ich zumindest!?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:43 - 15.11.2006

Das ist echt merkwürdig. Druckluftspray darf deine Komponenten natürlich nicht "naß" machen! Dann stimmt was nicht mit der Flasche Es entsteht zwar kurz ein kleiner Kälte-Film, der aber imnu verschwinden sollte. (siehe Sascha)

Seiten mit Postings: 1

- Druckluft-Spray macht den PC naß -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Druckluft-Spray macht den PC naß
 



Version 3.1 | Load: 0.002341 | S: 1_2