GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DSL Verbindung stirbt ab
 


Autor Mitteilung
veilchen
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 00:39 - 11.11.2006

Hallo, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Meine DSL Verbindung bleibt aufeinmal stehen, aber der Symbol für Internetverbindung (blaue Bildschirme in der Taskleiste) ist da, läst mit sich aber nix machen. Hilft nur Neustart. Was könnte es sein?

In Ereignisanzeige folgender Eintrag: Der Dienst "Microsoft Legacy Modem Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Quelle: Service ControlManager. Ereigniskennung:7000



Habe Fritz Card als Modem. (aktualisiert)
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 04:09 - 11.11.2006

ich versuchs mal
wenn der der modem treiber gar nicht erst gestartet wird, kannst du überhaupt keine verbindung aufbauen
wenn du eine verbindung hast, die sich dann aufhängt, hat das also nichts mit diesem treiber zu tun

häufigste ursache für hängende verbindungen sind zu viele gleichzeitige halboffene tcp verbindungen
fast alle provider haben da ein limit gesetzt, viele sogar ein sehr niedriges, italienische telekom macht bei 6 verbindungen schon zu, winXP selbst ist seit SP2 auf 10 gleichzeitige verbindungen limitiert

wenn das limit überschritten wird, hängt sich nicht die verbindung auf, sondern dein provider macht dir ganz schlicht die leitung zu
neustart ist dabei nicht nötig, es reicht auch zu warten, meist nur ein paar sekunden, bei manchen providern auch mal 1 - 2 minuten

das ganze tritt am häufigsten auf, wenn man p2p tauschbörsen wie z.b. emule nutzt, denn die bauen ständig dutzende von verbindungen auf
aber auch download manager bauen oft mehrere verbindungen zum gleichen server auf um einen schnelleren download zu bekommen
veilchen
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 11:06 - 11.11.2006

Hallo, vielen dank für schnelle Antwort.
Ich habe das Problem das meine Verbindung sich aufhängt. D.h. ich kann mit der nix mehr machen (nicht trennen, kein Status abrufen, einfach nix.).
Und dieser Eintrag erscheint genau in diesem Moment wo ich die Veirbindung aufbaue.
du hast Recht mit Emule - es kommt häufiger vor.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:48 - 11.11.2006

das einzige was da abhilfe schafft ist provider wechseln und vorm wechsel gezielt nach der maximalen anzahl gleichzeitiger halboffener tcp verbindungen fragen

aus meiner erfahrung kommt da aber wenig bei raus, am telefon kann dir das sowieso keiner ohne rückfrage beantworten, selbst die server admins beim provider haben davon oft gar keine ahnung
wenn du dann endlich mal zu jemandem verbunden wirst der sich auskennt, und diesen festnageln willst indem du gezielt nach einem garantierten minimum fragst, dann garantiert er dir meistens nur sehr wenig
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:01 - 11.11.2006

Seit dem Servicepack 2 ist die Anzahl gleichzeitiger halboffener Verbindungen von Microsoft auf 10 begrenzt worden. Das hat also nur sekundär etwas mit dem Provider zu tun.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:17 - 11.11.2006

Bitte die hier verlinkte Seite vor Anwendung genau durchlesen!
Du kannst das Microsoft Limit mit diesem Patch aushebeln:
HIER
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:07 - 11.11.2006

das hilft aber nur dann, wenn der provider tatsächlich ein höheres limit hat
versuch macht klug
veilchen
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 21:11 - 11.11.2006

Hallo, ich glaube weniger das es mit SP2 oder mit Provider zu tun hat, weil ich beides seit über 2 Jahre habe, und es gab noch nie ein Problem.


Oder soll ich wirklich den Provider wechseln, mal gucken ob hilft.

weil Sp2 zu kicken währe blöd.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:29 - 11.11.2006

Erst einmal von mir herzlich willkommen im Forum!

So schnell kann man den Provider meist nicht wechseln, weil man ja meist für eine gewisse Zeit gebunden ist.
Aber wende Dich doch mal an deinen Anbieter und schildere das Problem - zumal es ja erst jetzt auftritt und vorher alles in Ordnung war.

Nubira
veilchen
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 21:58 - 11.11.2006

ich wollte ja so wieso den Provider wechseln, Kündigungsfrist 30 Tage zu Monatsende, aber ich wollte wissen ob das Problem damit behoben wird
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:44 - 11.11.2006

Der Microsoft Legacy Modem Driver ist zwar für eine ISDN Verbindung nötig, aber nicht für eine DSL Verbindung. Schau mal in deinem Gerätemanager, ob du noch ein Modem installiert hast.

Seiten mit Postings: 1 2

- DSL Verbindung stirbt ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DSL Verbindung stirbt ab
 



Version 3.1 | Load: 0.003891 | S: 1_2