GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Adobe Photo Shop CS2 animierte Banner erstellen?
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 17:05 - 05.11.2006

Hallo,
ich kenne mich mit dem Programm noch nicht so gut aus, da es sehr komplex ist...
Nun haben wir aber im kunstunterricht den Auftrag erhalten wir sollen mit Adobe Photosop CS2 einen Banner der Animiert ist erstellen.
Hat jemand eine Ahnung wie das geht?
Oder welche alternativen gibt es, man sieht ja am ende nicht mit was es gemacht wurde

MfG Roter Drache
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:29 - 05.11.2006

in Photoshop CS2 selbst geht das nicht. Des musst du dann im ImageReady CS2 machen.

Aber frag mich nicht wie des geht, da bin ich auch dran gescheitert xD
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:51 - 05.11.2006

Die können im Kunstunterricht wohl kaum davon ausgehen, das jeder dieses superteuere Programm auf dem PC hat. Macht ihr das in der Schule?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:09 - 05.11.2006
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 18:17 - 05.11.2006

Kingt interessant werde ich mir mal anschauen.Auch wenn ich nichts am Hut hatte bis dato damit.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:49 - 05.11.2006

geht sehr wohl mit Photoshop! klick auf Fenster --> animation. Es erscheinen die Werkzeuge für die Animation. Bilder aneinanderreihen und als gif abspeichern.
rojek
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:49 - 05.11.2006

und schon hab ich wieder was neues dazu gelernt xD
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:04 - 06.11.2006

Ja wir sind eine multimedia Schule,
ist ja schön und gut nur setzten bei uns alle Lehrer vorraus wir hätten internet, jeder kennt sich mit dem Office Paket aus, etc.
Aber ich habe mich verschrieben, es ist Adobe Photoshop Pro oder so ??

Aber es ist mir trotzdem zuteuer...

Naja ich danke aufjeden fall für die tipps

MfG roter Drache
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:08 - 06.11.2006

Photoshop 6 oder sowas um den Dreh, ist fast gennauso gut und kostet nur einen Bruchteil ;-)

schau mal bei ebay

Seiten mit Postings: 1

- Adobe Photo Shop CS2 animierte Banner erstellen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Adobe Photo Shop CS2 animierte Banner erstellen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002274 | S: 1_2