GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› unnötige Windienste abschalten....
 


Autor Mitteilung
kossi-ossi
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 21:52 - 03.11.2006

um Speicher zu sparen würde ich unnötige dienste abschalten
z.B. bei mir laufen nur 14 Dienste mit daher brauch mein pc nur ca. 35 sek. um komplett hochzufahren ))

diese Dienste sind nötig:
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

da wird alles erklärt
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:10 - 03.11.2006

Zitat:
daher brauch mein pc nur ca. 35 sek. um komplett hochzufahren :)))


Ein neu installiertes Win XP braucht auf nem halbwegs aktuellen Rechner etwa 30 Sekunden !

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:35 - 03.11.2006

Trotzdem danke für den Tipp kossi-ossi!
Lies dir bitte mal bei unseren TIPPS&TRICKS durch, wie man einen Link so einfügt, dass er angeklickt werden kann.

Nubira
kossi-ossi
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 20:59 - 04.11.2006

alles klar mache ich das nächste mal

nur muss ich vorweg sagen mein xp läuft schon seit ca 3 jahren ohne neu installiert worden zu sein...

und es läuft so schnell mit allen programmen die ich brauche
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 21:13 - 04.11.2006

Zitat:
nur muss ich vorweg sagen mein xp läuft schon seit ca 3 jahren ohne neu installiert worden zu sein...

und es läuft so schnell mit allen programmen die ich brauche




Sollte nix besonderes sein wenn man ne gute Firewall und ein Antivir Prog hat und etwas Ahnung.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:15 - 04.11.2006

Zitat:
Sollte nix besonderes sein wenn man ne gute Firewall und ein Antivir Prog hat und etwas Ahnung

Nach 10 Jahren Windows würde ich da eher von purem Dusel sprechen...
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 21:27 - 04.11.2006

Ich kenn wenige kann auch Zufall sein die große Probleme mit Windows hatten.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:39 - 04.11.2006

Ich war noch vor Jahren doof genug, jeden Mist, der Monat für Monat in den diversen Computermagazinen zur Erhöhung der "Performance" vorgeschlagen wird, nachzumachen. Irgendwann kommt dann die Erkenntniss, dass das der sicherste Weg zum Absturz ist. Seit ich mich mehr auf gute Bücher und mich selbst verlasse, geht das wesentlich besser.
Ciao - Cohagen
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 01:15 - 05.11.2006

Zitat:
Ich war noch vor Jahren doof genug, jeden Mist, der Monat für Monat in den diversen Computermagazinen zur Erhöhung der "Performance" vorgeschlagen wird, nachzumachen. Irgendwann kommt dann die Erkenntniss, dass das der sicherste Weg zum Absturz ist. Seit ich mich mehr auf gute Bücher und mich selbst verlasse, geht das wesentlich besser.



Genau so isses Cohagen!! [Link zum eingefügten Bild]
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 02:22 - 05.11.2006

Vorallem weisst du am besten was dein Rechner braucht und was nicht.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:47 - 05.11.2006

Zitat:
Seit ich mich mehr auf gute Bücher und mich selbst verlasse, geht das wesentlich besser.
Da bin ich ohnehin schon seit langem ein Befürworter für diese Art der PC Weiterbildung.

Das ständige Rumdoktern am PC und dem Hinterlaufen irgendwelcher Freeware - Hypes bringt nur eins: Nicht selten instabile Systeme.
Merke: Never change a running system.

Seiten mit Postings: 1

- unnötige Windienste abschalten.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› unnötige Windienste abschalten....
 



Version 3.1 | Load: 0.006682 | S: 1_2