GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu CD´s bzw. DVD´s
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 19:36 - 03.11.2006

Hallo liebe Foren-Gemeinde.

Habe vor kurzem erst im Elekroladen, einen Packen DVD´s gekauft und möchte dabei nun gerne von euch eure Meinung dazu hören.Vielen Dank.
Mfg.The Scream

P.S.Die DVD´s um die es sich dabei handelt sind RW´s,also wieder beschreibare.

Und sind,von der Firma Sony.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:47 - 03.11.2006

Ich verstehe deine Frage jetzt nicht so recht. Willst du unsere Meinung zum Thema "Du-bist-in-ein-Elektroladen-gegangen-und- hast-die-Rohlinge-gekauft" zum Thema "Wie-ist-eure-Meinung-zu-den-wiederbeschreibbaren-Rohlingen" hören?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:00 - 03.11.2006

DVD-RW von Sony ?

Also ich kann nur sagen, dass ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit CD's oder DVD's von Sony gemacht habe..

Vielleicht habe ich ja deinen obigen Text hiermit richtig entschlüsselt...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:12 - 03.11.2006

Da Du ja bereits
Zitat:
einen Packen DVD´s gekauft
hast, kannst Du Dir doch jetzt selbst eine Meinung darüber bilden.
Wenn sie bei Dir gut laufen, ist es ok und wenn sie nicht gut laufen, hast Du eben Pech gehabt.

Normalerweise informiert man sich vor einem Kauf über ein Produkt.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:33 - 03.11.2006

@Magneto Ja das hast du.

Allerdings,verstehe ich nicht ganz weshalb auf der Rückseite von der Verpackung,als Hinweis steht,das man sein Gerät ich zitiere auf Kompatibilität immer zu prüfen hat da die Disc in manchen Laufwerken oder Recodern,das Gerät(in dem Fall den Computer)beschädigen kann.

Heißt das,dass ich sie jetzt evtl. nicht für meinen Computer verwenden kann???Ja oder Nein.

Und außerdem,woher weiß ich denn überhaupt,sag´ ich mal ob die DVD´s, jetzt bei meinem Lappi kompatibel sind oder nicht.Vielen Dank.
Mfg.The Scream

P.S.Mein Laptop ist und war immer noch ein Fujitsu Siemens.

Das nochmal,zur Formsache.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:39 - 03.11.2006

Das Problem mit Brennen und Kompatibilität von Cds mit deinem Brenner hatten wir schon mal. Ich hatte dir seinerzeit empfohlen, nach einem Update für deinen Brenner zu schauen. Wenn ich mich recht erinnere, war das in deinem Fall die Fujitsu Siemens Seite. Wenn es da ein Firmware Update für deinen Brenner gibt, dürfte es normalerweise keine Probleme geben.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:43 - 03.11.2006

Inkompatibilitäten von CD's oder DVD's sind allgemein leider üblich...

Teste es einfach aus, gekauft hast du die ja eh schon...

Wenn es geht freu dich und wenn nicht, vertick die Dinger an nen Kumpel...

LG, Magneto
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:07 - 03.11.2006

@Nubira Ja,so gehts auch bzw. kann man´s auch machen.

Einfach die DVD´s bei mir laufen lassen und dann festellen ob´s dann gut läuft,oder nicht.:lachen:
Mfg.The Scream
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:09 - 03.11.2006

GENAU !

Wenn ja: GLÜCK GEHABT !

Wenn nein: PECH GEHABT !

LG
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:18 - 03.11.2006

@Cohagen Ja,ich weiß.

Nur war seinerzeit das Problem mit dem Brennen und der Kompatibilität,der gewesen,dass ich statt RW CD´s also wiederbeschreibare,die ganz normalen R CD´s genommen habe.

Das nur mal so nebenbei bemerkt,dazu.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:58 - 03.11.2006

Wenn dein Brenner normale CD-R nicht beschreiben kann, hat der Brenner ein Problem. Irgendwie scheints du in dieser Frage aber beratungsresistent zu sein.

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu CD´s bzw. DVD´s -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu CD´s bzw. DVD´s
 



Version 3.1 | Load: 0.002737 | S: 1_2