GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Nach Einbau von neuem SD Ram langsamer
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 08:58 - 02.11.2006

Hallo,
habe bei meinem Pc gestern ein 256 MB Speicher gegen einen 64 MB Speicher (Arbeitsspeicher) ausgetauscht. Habe jetzt aber das Gefühl, dass alles noch langsamer geht, als vorher.
erkannt wird der neue Speicher.
Woran liegt es ?
Danke schonmal.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:11 - 02.11.2006

Zitat:
256 MB Speicher gegen einen 64 MB Speicher
Falls Du Dich nicht verschrieben hast, dann hast Du jetzt ja weniger Arbeitsspeicher als vorher!
Außerdem ist nicht jeder Speichertyp mit jedem System kompatibel!

Lies Dir mal durch, was auf unserer Partnerseite zum Arbeitsspeicher steht.
http://computer-greenhorn.de/ram_2.htm

Nubira
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:24 - 02.11.2006

Ja, natürlich habe ich jetzt den 256-er drinnen. Habe Win XP installiert und bisher mit 256 MB "rumgedocktert".Jetzt sind es 448 MB. "Man" sagte mir, bis 512 würde mein Prozessor mitgehen, mehr würde er nicht "verkraften".
Da wäre wohl ne Neuanschaffung eines Rechners die bessere Variante gewesen? Gibt´s auch ne preiswertere?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:35 - 02.11.2006

Zitat:
"Man" sagte mir, bis 512 würde mein Prozessor mitgehen, mehr würde er nicht "verkraften".


Das ist totaler Humbug!! Für XP finde ich auch die 448 MB ziemlich mickrig. Da sollten es schon 768 MB sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

MfG Carsten
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:14 - 02.11.2006

Wie kommst du den auf 448 Mb?
Hol dir mal dieses Programm:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Damit schaust du mal, was für ein Motherboard du hast. Dann schreibst die genaue Bezeichnung hier rein und wir schauen nach, was für Speicher da rein müsste.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:10 - 02.11.2006

ismirschlecht hat einen neuen Beitrag aufgemacht und weiter geht es hier

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=494643&userid=3391&forumid=17285

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:10 - 02.11.2006

256+128+64=448

Seiten mit Postings: 1

- Nach Einbau von neuem SD Ram langsamer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Nach Einbau von neuem SD Ram langsamer
 



Version 3.1 | Load: 0.002201 | S: 1_2