GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Externe Festplatte über Firewire \"erkennen\"
 


Autor Mitteilung
Morphus
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 18:15 - 01.11.2006

Hallo zusammen,

ich habe seid ein paar Tagen eine externe Festplatte an meinen Laptop angeschlossen. Da ich auch Spiele machen möchte schließe ich sie über Firewire an , das hat bisher wunderbar geklappt, aber jetzt erkennt der Rechner die Platte nicht mehr (wenn ich sie über USB anschließe schon, aber dann funktionierts mit dem Spielen nicht mehr). Woran könnte das liegen?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:00 - 01.11.2006

HI,
das hatte ich bei meinem USB-STick der war allerdings nicht über FireWire sondern über USB...
Naja anstöpseln lief ne WOche irgend wann nicht merh erkannt...

Ende vom Lied USB-Stick kaputt :(

Vielleicht ist bei dir ja auf dem Controller was kaputt gegangen, was ich ja nicht hoffe..

Kannst du deine Externe nicht mal bei einem Freund Testen..?

MfG roter Drache
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:01 - 01.11.2006

Es hat also mal funktioniert...Ist das ein Onboard 1394 Port? Werden andere Firewire-Devices erkannt? Möglicherweise ist die Schnittstelle auch im BIOS deaktiviert. Kannst du die Platte an einem anderen PC testen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:02 - 01.11.2006

zu spät
Morphus
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 20:41 - 01.11.2006

Danke schon mal Fab4 und Roter Drache!

Habe die Platte bei einem Freund über USB angeschlossen und dort funktioniert sie, es muss also entweder an einem defekten Port(konnte ich nicht testen weil ich kein anderes Firewire-Gerät habe) oder am PC (BIOS?) liegen.
Wie kann ich das BIOS denn überprüfen?

Seiten mit Postings: 1

- Externe Festplatte über Firewire \"erkennen\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Externe Festplatte über Firewire \"erkennen\"
 



Version 3.1 | Load: 0.002322 | S: 1_2