GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Viele verschiedene Probleme...
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 14:14 - 31.10.2006

hallo Greenhörner...

ich sitze momentan vor dem PC meines Chefs. Die auffälligsten Probleme sind auf den ersten Blick:
PC extrem langsam
alte Software ( Norton)unvollständig deinstalliert

ich wollte erst einmal grob aufräumen, aber zum Teil kommt die Meldung; Auf C ( Festplatte) kann nicht zugegriffen werden, oder manchmal auch Zugriff auf C verweigert.
Ich bin im Adminkonto.
wie fange ich am besten an?
PC pentium 3
Servicepack 2
Antivir ist drauf

Da viele Fakten nicht ganz klar sind, muss ich eventuell bei Lösungsvorschlägen öfters nachfragen.

Erst mal vielne Dank schon im Vorraus für hilfreiche Tips.

grüssle
Afri mit Chef

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:26 - 31.10.2006

PC extrem langsam:
ist mit Pentium III zum Teil schon erklärt. Eine Defragmentierung und Säubern der Registry ist wohl auch angesagt.
Zur Säuberung von der gelben Pest holst du dir das:

http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087
Dann sehen wir weiter.
Lion
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 14:41 - 31.10.2006

Zitat:
ich sitze momentan vor dem PC meines Chefs. Die auffälligsten Probleme sind auf den ersten Blick:
PC extrem langsam
alte Software ( Norton)unvollständig deinstalliert


Hallo afrikaner,

alte Reste von Norton sind immer äußerst ungegünstig, wenn mitlerweilen neue Virenscanner laufen sollten. Für die Lahmars**igkeit des PC's deines Chefs gibt es zig Möglichkeiten. Ich würde zuerst mal möglichst viel Nortonreste entfernen und anschließend alle Programme entfernen, bei denen dein Chef nickt

[Starte den PC zur Not auch im abgesicherten Modus (F8 gleich nach einschalten des PC's) ]

Dazu bedienst du dich folgender Hilfsmittel:
1. >>Verwendung des Norton-Deinstallationsprogramms<<

2. einen guten Registry-Cleaner (z.B. TuneUp Utilities 2006

3. Autostarteinträge entschlacken (Virenscanner u. Firewall sollten bleiben)

4. vielleicht auch noch einen Virencheck und anschließend Defragmentierung.


Gruß

Lion

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:46 - 31.10.2006

he, Lion
hast du Sekundenkleber auf der Enter Taste?
Lion
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 14:46 - 31.10.2006

Sorry für Mehrfachpostings, ich wollte nur korrigieren.

Bitte löschen
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 15:02 - 31.10.2006

WOW- vielen dank Cohagen, Norton ist runter...

So, wollte Tune Up installieren. Dopwnload erfolgreich, aber beim öffnen heisst es jetzt:
Windows kann dieses programm nicht öffnen.Bitte stellen sie sicher, dass das paket vorhanden ist.
dabei hab ich es schon auf festplatte gespeichert.Soll ich es ein 2tes mal runterladen?

( sorry für schreibfehler, tastaur halb im Eimer)
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:05 - 31.10.2006

Tip: Du kannst einmal gesendete Beiträge hier Forum im Nachhinein nicht mehr korrigieren.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:07 - 31.10.2006

Klingt merkwürdig. Entweder gibt es ein Problem mit den Berechtigungen oder der PC hat einen Schädling.
Gehe mal über Systemsteuerung - Benutzerkonten und schau mal nach, wie es da aussieht.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 15:14 - 31.10.2006

Also: da steht nur Administratorkonto, Kennwortgeschützt - und da bin ich ja drin.
Was mich stutzig macht, ist die tatsache, dass es gelegentlich heist: auf C kann nicht zugegriffen werden.

Gibt es evenruell ein anderes Programm als <Tune up, mit dem ich erst mal grob putzen kann?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:16 - 31.10.2006
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 15:40 - 31.10.2006

Wieder erfolgreich - 372 invalide Probleme behoben.

ich wollte nun noch alte Software löschen, aber da heisst es C/ zugriff verweigert. Mein Chef sagt, dass er früher im admin-Konto andere Leute hat surfen lassen ( er kennt sich echt nicht aus) und nicht weiss, warum er keinen zugriff auf c bekommt - wie finde ich raus, wo das problem sitzt?
über den abgesicherten Modus?

Danke noch mal für die fixe Hilfe.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Viele verschiedene Probleme... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Viele verschiedene Probleme...
 



Version 3.1 | Load: 0.001863 | S: 1_2