GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit Musik-Wiedergabe
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 08:59 - 30.10.2006

Hallo,

da bin ich schon wieder, aber mit 'nem anderen Problem.

Wenn ich eine Musik-CD ins Laufwerk meines Notebooks einlege, startet diese nicht mehr automatisch bzw. es wird nicht mehr gefragt, wie oder was mit dieser CD bzw. den Daten geschehen soll.

Ferner werden mir keine Media-Player Icons zu den Musik-Daten mehr angezeigt, sondern irgendwelche Symbole von Dateien, die mir völlig unbekannt sind.

Die Musik wird zwar via Media-Player ganz normal abgespielt, aber wo sind die "richtigen" Symbole hin?

Habe auch schon überprüft bzw. eingestellt, dass immer mit dem Media-Player geöffnet werden soll, aber ich kann den "Fehler" zu den fehlenden/falschen Icons ums Verrecken nicht finden.

Bei mp3-Musik-Dateien ist das Media-Player-Symbol komischerweise vorhanden...

Ich verstehe echt im Moment gar nix mehr...

Wäre lieb, wenn ihr mir mal wieder ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.

Liebe Grüße aus Wolfsburg
sendet euch
Sonja
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:16 - 30.10.2006

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf einen Titel, bei dem es nicht klappt mit den Symbolen.
> auf "öffnen mit"
> Programm auswählen
> Haken rein bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 09:20 - 30.10.2006

Hallo Nubira,

das habe ich bereits ausprobiert & das klappt leider nicht.

glg Sonja
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:15 - 30.10.2006

Hallo, hast Du vielleicht TuneUp? Damit kann man die fehlenden Symbole neu einlesen lassen. Oder versuche mal eine Systemwiederherstellung, wo alles noch gut lief, oder die Festplatte nach Fehlern überprüfen.
Arbeitsplatz>rechts auf C>Eigenschaften>Extras>Fehlerüberprüfung.
Das dauert aber eine Weile.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:13 - 30.10.2006

Hol dir mal Tweak UI. Mit diesem Programm lässt sich die Auto Play Funktion wiederherstellen.
http://www.pctip.ch/downloads/dl/16696.asp
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 11:21 - 30.10.2006

ich hatte das selbe Problem und es lag an TuneUp, dass er des selber verstellt hat, also vielleicht liegts ja daran...
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 12:43 - 30.10.2006

Ich nochmal...

...wie denn nun? Mit TuneUp versuchen, das Symbol wiederherzustellen oder lieber sein lassen, weil es genau an diesem Programm liegen könnte? Habe dieses Programm aber definitiv nicht auf dem Notebook!

Den Tipp mit Tweak UI werde ich dann daheim gleich mal ausprobieren.

Danke vorerst.

Liebe Grüße
Sonja

julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:07 - 30.10.2006

Ja, also mit TuneUp könntest Du das wieder einlesen. Daß sich da was selbst verstellt, habe ich noch nicht gehört, aber möglich ist ja alles, gell.
Übrigens ist TuneUp ein tolles Programm, werden viele hier Dir bestätigen.

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Musik-Wiedergabe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit Musik-Wiedergabe
 



Version 3.1 | Load: 0.003870 | S: 1_2