GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Zweitfestplatte,als Standard.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 01:46 - 29.10.2006

Hallo liebe Foren-Gemeinde.

Möchte gerne,von euch wissen bzw. erfahren,ob es "möglich",dass ich die externe Festplatte,welche ich an meinem Laptop angeschlossen habe,als "Standard-Festplatte" umstellen kann.

Denn,ich will meine Daten,nur noch ausschließlich,auf der zweiten Festplatte speichern.Vielen Dank.

Mfg.The Scream.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 10:52 - 29.10.2006

HI, was heist den als Standart?
du kannst doch alles darauf speichern solange sie an und angestöpselt ist^^

Wenn du jetzt Programme meinst musst du nur den Ort des Speicherns ändern...

MfG Roter Drache
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:02 - 29.10.2006

@Rote Drache Ah ja schon klar was ich eigentlich meinte,war auch eher,letzteres was du gesagt hast nämlich:
Zitat:
Wenn du jetzt Programme meinst musst du nur den Ort des Speicherns ändern...


Ja,genau nur wie kann ich den Ort des Speicherns(Speicherort)dauerhaft ändern,sodass dieser nicht mehr auf der Festplatte C speichert,sondern gleich auf die externe Festplatte???

Außerdem,wüsste ich ganz gerne,warum ich manchmal Probleme habe,wenn ich meine externe Festplatte "herausnehmen" bzw. "abdocken" will.

Denn beim Hardware sicher entfernen Fenster,steht da fast immer,dass hier als Fehlermeldung.

Fehler beim Abdocken von der USB-Massenspeichergerät

Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden.

Wiederholen Sie den Vorgang später.


Was hat das,konkret zu bedeuten???

Und was,habe ich in dem Falle,zu tun.

Vielen Dank.

Mfg.The Scream.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:15 - 29.10.2006

Hast du deine Brenner Problem eigentlich gelöst?
Du kannst deine externe Festplatte jederzeit ohne Probleme abstöpseln, wenn dein Schleppi down ist.
Soweit ich mich erinnere, hast deine "C" Platte 80 Gb. Warum partitionierst du die nicht für ein vernünftiges BackUp Programm?
Ich würde die externe Festplatte nur für Files und Downloads benützen, die ich behalten will.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:43 - 29.10.2006

@Cohagen Ja habe ich.

Das lag wenn man so will mehr oder weniger an den CD´s.

Zitat:
Du kannst deine externe Festplatte jederzeit ohne Probleme abstöpseln, wenn dein Schleppi down ist.


Aha ich verstehe.

Und geht das auch,sag´ich mal obwohl da jetzt die Fehlermeldung steht???

Ich meine,kann da WIRKLICH nichts passieren.

Ja,fast richtig. ;)

Ich habe eine 60 GB große Platte.

Nur warum soll ich die,denn jetzt auf einmal partitionieren???

Ich meine reicht es da nicht,wenn ich die externe habe(als Backup).Danke.
Mfg.The Scream.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:46 - 29.10.2006

Wahrscheinlich hast du schon Dinge mit der externen Platte verknüpft, die besser auf "C" verbleiben sollten. Deswegen vermutlich die Fehlermeldung.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:54 - 29.10.2006

@Cohagen Aha,meinst du???

Ich habe aber nur,dessen bin ich mir absolut sicher,nur Bilder auf der externen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:59 - 29.10.2006

Na dann is ja gut.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 20:18 - 29.10.2006

Also hieße,das jetzt folglich das ich die einfach abstöpseln kann,richtig???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:02 - 29.10.2006

ja
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 22:24 - 29.10.2006

Ja,ok habe ich gemacht.

Jetzt habe ich aber,ein Problem.

Denn ich hatte vorher bevor ich die externe Festplatte abgestöpselt habe auf Geräte nicht verwenden bzw. deaktivierenim Hardware Fenster geklickt.

Nur wie erkennt er jetzt wieder meine Festplatte???

Seiten mit Postings: 1 2

- Zweitfestplatte,als Standard. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Zweitfestplatte,als Standard.
 



Version 3.1 | Load: 0.003930 | S: 1_2