GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme im ICQ !
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 00:19 - 29.10.2006

Vor kurzem stellte ich fest, dass ich mit ICQ keine Links mehr empfangen kann !

Auch weiss ich, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht !

Für mich war die Lösung nach einigen Gesprächen klar !

Ich steig erstmal um auf Trillian !

Damit kann man alle Kontakte von ICQ, AIM, MSN etc. direkt übernehmen und hat nur noch ein Messenger-Fenster !

Wens interessiert, Trillian gibts hier:

http://www.ceruleanstudios.com/

in der Basic- & Pro-Version.

Aber mal abgesehen davon, weiss vielleicht jemand, warum es bei ICQ nicht mehr möglich ist, Links zu empfangen ? ? ?

LG & Vielen Dank, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:39 - 29.10.2006

Sag mal, was ist denn das für ein Link?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:47 - 29.10.2006

Wenn ich direkt auf den Link clicke, kommt eine Tratsch Seite. Funktioniert nur mit copy & paste.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 01:57 - 29.10.2006
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:02 - 29.10.2006

Ich hab es 2 Tage lang mit Magneto getestet:
Ich schreibe eine Zeile und danach einen Link.
Bei mir ist nach dem Senden alles zu sehen, bei ihm steht nur die Zeile, als ob ich nie einen Link gepostet hätte.
Umgekehrt ist es genauso.
Wir haben uns dann einen Screenshot davon geschickt, weil wir es nicht glauben wolten und ich hab sogar ICQ neu installiert.

Werde mich nachher mal mit dem Link befassen.

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 09:25 - 29.10.2006

Hallo,
ich habe mit Magneto auch bischen rum Probiert, da ich Trillian Pro schon ewiglange benutze kann ich es nur empfehlen :)
ich habe Links versenden können Magneto hat aber keine erhalten...

Vorteile von Trillian sind unterstützt so gut wie jeden Messenger, ist klein, verbraucht kaum Systemresourcen und man kann ihn individuel gestalten (skins ändern) Töne abschalten!! etc.

Die Pro-Version kostet allerdings ein kleinen Schuh, 29€ waren es glaub ich circa.

MfG Roter Drache
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 09:26 - 29.10.2006

Naja fast 25 Dollar..
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:06 - 29.10.2006

Ich hab Tipp 4 von Cohagen ausgeführt und warte jetzt nur, dass Magneto mir endlich antwortet, um es zu testen.
Aber wahrscheinlich sieht er in Trillian nicht, dass ich ihn bereits vor einer Stunde angeschrieben habe


Huhu Magneto!!!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:35 - 29.10.2006

Jetzt haben wir gerade festgestellt, dass es wieder funktioniert.
Inzwischen ist der Inhalt des Links von Cohagen
http://icq-linksperre-umgehen.yboard.de/

verändert worden.
Es gibt nur noch 2 Tipps und der ehemalige Tipp 4 ist nun Tipp 1.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:55 - 29.10.2006

Es funktionier SUPOR !

Ich bleib trotzdem bei Trillian...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:57 - 29.10.2006

Aktueller Stand:
Ich habe jetzt
Zitat:
die anspruchsvollere Variante, die auch empfohlen wird.
ausgeführt und alles funktioniert wieder.

ICQ ohne Links posten klappt ja bei uns nun überhaupt nicht, denn das ist für unsere Foren-Mitgieder die schnellste Möglichkeit untereinander Infos auszutauschen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme im ICQ ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme im ICQ !
 



Version 3.1 | Load: 0.003031 | S: 1_2