GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Dateien spielen verrückt avi mit mp3 vertauscht
 


Autor Mitteilung
sneg
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 21:56 - 25.10.2006

Hallo
nachdem ich erst jetzt diese sachliche und informative Seite entdeckt habe komme ich schon mit einem Problem
und das ist das heftigste was ich je hatte
3000 mp3 files und etliche Filme und Doku sin auf einer Partition aber nach Ordnern getrennt
ein paar Filme ( avi ) gehen noch aber alle mp3 sowie der Rest der Filme spielen beim anklicken genau das Gegenteil ab. also bei Filme kein Bild sondern Musik, bei mp3 keine Songs sondern Ton aus Filmen und auch alle Hörbücher pdf lassen sich nicht öffnen so als ob im Hindergrund alle Dateiendungen vertauscht wären.
Mp3 mit Musicmatch,avi mit Nero oder VLC Media Player oder den von MS , habe auch schon diverse Codec Programme versucht alles nutzt nichts
die Arbeit von Jahren wäre im Ar....
hat villeicht jemand änliches erlebt von heute auf morgen oder einen Hilfslink.
habe Athlon XP 2400
Windows XP
Festplatte die 300 von Segate Barracuda
Asus Board usw

mfg Sneg
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 22:10 - 25.10.2006

Hallo Sneg Herzlich Willkommen

Autsch...
das hört sich ja nach einem Virus an der dir da einen streich spielt, lass doch mal dein Antivieren-Programm (welches hast du?) durch laufen und Spy-Bot search and destroy.

Seid wann ist dir das den aufgefallen hast du was am System geändert??

Vertauscht dürfte eigentlich nicht gehen den wenn ich z.B. eine .mpg Datei in .avi umbenenne und es mit dem VLC öffne weist VLC mich hin das die Datei eiene Falsche Dateiendung hat.
Bzw. wenn ich eine mp3 Datei in .avi umbennenne spielt VLC sie garnicht ab..

MfG Roter Drache
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:46 - 25.10.2006

Das sieht für mich auch wie ein Virus aus, so leid mir das für dich tut.
Mach hier mal prophylatktisch einen Online Virenscan:
http://www.bitdefender.de/
Auf der linken Seite ganz unten auf "Bitdefender Scan Online" clicken.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:51 - 26.10.2006

Willkommen bei uns im Forum, auch wenn der Anlass nicht gerade erfreulich ist.

In unserer LINKSAMMLUNG findest Du auch den Link zu >HijackThis< und >HIER< gibt es eine automatische Auswertung Deines HijackThis Logfiles.

Du kannst auch Dein erstelltes Logfile kopieren und ins Forum stellen.
Außerdem gibt es hier noch eine HijackThis Anleitung

Nubira
sneg
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 14:09 - 26.10.2006

Hallo

cool gleich Antworten bin ich gar nicht gewöhnt ,mach euer Forum gleich auf Anhieb noch sympatischer
ich habe freilich schon sämtliche Scanner spyboot ect drübergejagt aber nichts gefunden Hjack werde ich nochmal machen
ich habe freilich die Dateienden
nicht umgeschrieben es war nachdem ich fertige Bitorrentdateien in die Ordner kopiert hatte bemerkte ich es beim Öffnen der Datein ( also abspielen ) es war zB nicht der Film der runtergelade wurde und auch schon mal funktioniert hatte sondern ein gänzlich ander Film, oder es kam Musik aus der avidatei die ich in einem Ordner nebenan schon seit Jahre als mp3 file gespeichert hatte. rufe ich dann meinen Musikplayer auf und spiele igendwelche songs kommt nicht der Song sondern Textbeiträge von Dokumentationen die im Ordener nebenan gespeichert sind.Bei Bücher lassen sich alte immer ewig gehende pdf Datein nicht mehr öffnen mit dem Vermerk unbekanntes format was auch bei manchen avi Dateien angezeigt wirdalso ein heilloses Durcheinander ohne erkennbare Virenverseuchung

bin ziemlich ratlos weil soooo ein greenhorn bin ich nach 15 Jahren PC kenntnis auch nicht mehr

Sneg
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:15 - 26.10.2006

Spybot ist zur Virensuche nicht geeignet. Ich gehe davon aus, das du dir über Bittorrent einen Virus gezogen hast. Was für einen Virenschutz hast du auf deinem PC?
Mach mal trotzdem den empfohlenen Online Scan, auch wenn das ewig dauert.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:26 - 26.10.2006

Nebenbei möchte ich noch bemerken, das in diesem Forum Themen, die sich auf illegale Dinge beziehen, NICHT erlaubt sind!
Siehe Forenrichtlinien:

http://www.greenhorn-nubira.de/Forenrichtlinien.html
sneg
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 14:44 - 26.10.2006

Hallo
alles klar Cohagen werd alles vermeiden was illegal ist
also ich habe jahrelang Noton gehabt war aber zu umständlich und zu Speicherfressend könnte aber da mit DSL freenet mitgeliefert 1/2 Jahr Norton freenet-edition draufspielen aber schon der Eröffnungsbildschirm der CD nervt A)Norton Internet Security B) Norton Firewall C) personal Firewall D) Norton Antivirus also 4 Möglichkeiten die auch auf der Nortonseite nur verwaschen dem Inhalt nach zu trennen sind also las ich es
dann hatte ich 1 Jahr Bitdefender bis er neues Geld für ein Update haben wollte,auch ein legal gekaufte G-Date AntivirKit geht nach einem Jahr nicht mehr ohne erneut zu löhnen also habe ich nun den kostenlosen Personal Antivir draufgemacht.
Man kauft ein Antivrentool für 40 - 60 € und nach 1 Jahr darf man für aktuelle Updates wieder löhnen das kostet


also ich mach gleich wenn ich ehim komme die online bitdefendergeschicht und meld mich wieder

Sneg
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:55 - 26.10.2006

Wer beim Thema Sicherheit spart, der spart am falschen Ende!
Freeware kann im Sicherheitsbereich leistungsmässig an kostenpflichtige Software nicht heranreichen.
Wenn man schon sparen will, dann wenigstens die kostenlose Kaspersky Personal Security 5 von der laufenden Computer Bild Aktion verwenden.
sneg
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 15:32 - 26.10.2006

Hy
Ok danke für den Tipp
wer sie mal drauf machen
Trotzdem ist die Sicherheit ganz schön teuer geworden
ich habe AVM 7170 also eine relativ gute feste Firewall also bräuchte ich nur einen gescheiten AntiVirus
was ist der Unterschied zwischen Firewall und persönlicher Firewall und Internet Firewall wie es bei einigen Herstellern angepriesen wird.
Ist das nicht alles gleich Schutz des eigenen PC vor Angriffen aus dem Internet ??

Sneg
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:51 - 26.10.2006

Gotti hatte gerade in einem anderen Beitrag 2 Links geschrieben:

Hier auch noch was:
Wissenswertes zum Thema Firewall.

Funktion der Firewall

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Dateien spielen verrückt avi mit mp3 vertauscht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Dateien spielen verrückt avi mit mp3 vertauscht
 



Version 3.1 | Load: 0.002294 | S: 1_2