GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DDR ram HILFFEE
 


Autor Mitteilung
Jule
Boardjunior

Beiträge: 40


Gesendet: 20:44 - 23.10.2006

hab ein problem und zwar hab ich ein neues ddr ram eingebaut habe den pc dann gestartet und dann wurde die karte installiert. hatte vorher eine 512er drin und hab eine 1024 rein gebaut. als dann alles installiert war stürtze der pc danach ab .habe versucht den pc neu zu starten das ging auch nur kam ich nie rein er ist immer wieder abgestürtzt !! an was kann das liegen ? ich habe 2 chipsätze ist es egal wo rein man den setzt ?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:45 - 23.10.2006

autsch, wenn ich deine frage richtig übersetze, liegt es an der geschwindigkeitseinstellung im bios, aber allein aus der frage denke ich, du wirst mit einer antwort nicht viel anfangen können und beim versuch möglicherweise noch mehr falsch machen als eh schon ist
ich versuchs mal, aber bitte VORSICHT, im bios was falsches einstellen kann dazu führen, dass hinterher gar nichts mehr geht

egal welcher steckplatz, wenn der riegel (ohne gewaltanwendung) rein passt, dann funktioniert das auch, zumindest theoretisch
zuerst nimm den neuen riegel nochmal raus und bau den alten wieder ein, wenns dann wieder geht, hast du folgende möglichkeiten

1) dein board oder bios kann 1024er riegel nicht an einem stück verwalten, da hilft dann nur umtausch gegen 2 mal 512
2) die CL (Cash Latency) des neuen riegels ist langsamer als die des alten, im bios ist es aber manuell auf die höhere geschwindigkeit eingestellt, in dem fall im bios den punkt CL suchen und auf "auto" oder "by SPD" stellen
3) der neue riegel könnte schlicht defekt sein, in dem fall zum händler gehen und ihn bitten den riegel mal in nem anderen rechner zu testen
4) je nachdem welches windows du hast und welche service packs installiert, kann es sein, dass windows selbst ein problem mit dem grösseren speicher hat, in dem fall hilft windows neu installieren
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:40 - 24.10.2006

Ergänzend zu Piranha möchte ich noch fragen, wie und wann die Kiste abschmiert?! (BIOS-Beep)Es ist übrigens nicht selten, dass man mehrere Module testen muss, bis dann einer korrekt funktioniert. (auch wenn die Module neu sind heisst das nicht, dass sie auch kompatibel sind) Darum ist der Weg zum Händler in dem Fall manchmal wirklich besser. Oder eben Geduld, Geduld...
Jule
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 10:53 - 24.10.2006

also die kiste schmiert ab beim ersten mal hab ich das ding installiert da stand dann hardware wurde installiert sie können es jetzt nutzten. dann bin ich auf ein ordner gegangen wollte was gucken. und ca 1 min später ist der abgeschmiert. als ich ihn dann neu starten wollte bin ich immer nur bis WILLKOMMEN gekommen dann hat er sofort wieder neu start gemacht !!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:28 - 24.10.2006

Erst einmal willkommen im Forum.

Lies Dir doch mal durch, was auf unserer Partnerseite zum Aufrüsten des Arbeitsspeichers steht.

http://computer-greenhorn.de/ram_2.htm

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:02 - 24.10.2006

Solange wir nichts genaues über das Motherboard wissen, kommt jeder Tip einem Stochern im Nebel gleich. Könntest du mal genau beschreiben, was du für ein Motherboard verwendest?
Jule
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 16:08 - 24.10.2006

ich habe ein
Motherboard Name Asus K8V-F (FSC OEM)
noch irgendwas ?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:32 - 24.10.2006

Das Problem ist hier, das es sich um ein OEM Motherboard von Fujitsu Siemens handelt, für das es auf der Asus Seite keinen Support gibt.
Lade dir mal Everest Home Edition runter, um nähere Informationen über den Arbeitsspeicher und das Motherboard zu bekommen. Wenn dein Motherboard mit dem alten 512 Mb Speicher läuft, hast du vielleicht nicht kompatiblen neuen Speicher gekauft.
Everest Download:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Ciao - Cohagen
Jule
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 18:45 - 24.10.2006

also brauch ich ein kompatiblen speicher ? oder kann ich bei einem motherbord das ich habe keins einbauen ?
welche gibts denn da die ich einbauen kann! ich habe das everst geladen....
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:10 - 24.10.2006

Wenn du einen Fujitsu Siemens PC hast, gibt es auf der Gehäuserückseite eine Seriennummer.
Gehe auf diese Seite und gebe die Seriennummer ein.
Dann bekommst du ein Handbuch für deinen PC.
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=449433&forumid=60125
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:14 - 24.10.2006

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- DDR ram HILFFEE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DDR ram HILFFEE
 



Version 3.1 | Load: 0.003857 | S: 1_2