GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Fernseher kaputt! Überspannung durch sat verteiler möglich?
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 19:14 - 20.10.2006

Hallo! Also ich habe einen satverteiler an der sat anlage installier.

ich habe einen digitalen lnb mit 2 ausgängen... für 2 fernseher (also 2 receiver) einen ausgang verwende ich für pc tvkarte und für fernseher gleichzeitig... deshalb auch der verteiler...

hat super funktioniert... bis auf ein paar sendestörungen einzelner signale bei gleichzeitiger benutzung... war aber eh anzunehmen... da ich ihn ja nur immer für ein gerät verwendet habe war das kein problem...

nun zum eigentlichen problem...
der fernseher ist kaputt und ich glaube die bildröhre ist durchgebrannt... muss dazusagen, dass mir der fernseher nicht gehört... jetzt wollte ich frage, ob das ev. was mit dem verteiler zu tun hat?

kann man durch einen sat-verteiler... also durch signal.... einen fernseher zerstören? hab was von Überspannung gehört... kann ein verteiler zur überspannung führen... oder war das gerät einfach schlecht... war immerhin nur 3 jahre alt...

lg
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:16 - 20.10.2006

Der Sat Verteiler geht zunächst zum Receiver und hat mit dem Fernseher überhaupt nichts zu tun.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:19 - 20.10.2006

Vielleicht hatte der Fernseher schon einen mit. Bring ihn zum Fernsehtechniker einem dem du vertraust und lass ihn mal schecken was defekt ist.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:29 - 20.10.2006

Im normalen Stromnetz sind Spannungspitzen durchaus möglich. Vor allem PCs reagieren darauf mitunter empfindlich. Der Schaden am Fernseher hat aber garantiert nichts mit dem Sat Verteiler zu tun.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 01:12 - 21.10.2006

recht hat er, der cohagen. durch den multiswitsch, wenn du damit den verteiler meinst, kommen maximal 24 volt. und das, wie cohagen sagt, nicht zum ferneher sondern zum reciver.

gruß bomber

Seiten mit Postings: 1

- Fernseher kaputt! Überspannung durch sat verteiler möglich? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Fernseher kaputt! Überspannung durch sat verteiler möglich?
 



Version 3.1 | Load: 0.002278 | S: 1_2