GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Hardware-Assistent
 


Autor Mitteilung
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 16:41 - 18.10.2006

Hi Freaks, ich habe mir mit Driver-Genius den aktuellen Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen und instaliert. Seitdem meldet sich bei jedem Neustart des PC's der Hardwareassistent um nach neuer Hardware zu suchen. Wie kann ich diesen selbsterzeugten Autostart abschalten?
Danke im voraus!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:52 - 18.10.2006

Hi Ernstbaby,
mir fallen hier spontan drei Möglichkeiten ein:

1.: Start-->Programme-->Autostart und hier falls vorhanden entsprechendes Programm löschen.

2.: Start-->Ausführen-->msconfig-->Systemstart und hier unnötigen "Ballast" herausnehmen

3.: mit entsprechendem Tool, wie zum Beispiel >>>CCleaner<<< und hiermit den Autostart entrümpeln!

Es gibt natürlich auch noch viele andere Programme, mit denen das auch möglich ist!
Viel Erfolg!
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 17:05 - 18.10.2006

Hi Sascha, danke! Punkt 1+2 habe ich schon versucht. Da sind so einige Processe die mir nichts sagen, keiner läßt erkennen ob er der Hardwareassistent ist, zumindest finde ich das Symbol aus der Schnellstartleiste nicht. Den CCleaner kenne ich nicht, habe das Simon Tool XP-Tuner 2006, der hat ja auch ein Tool zum bereinigen der Autostartprogramme.
Gruß ernstbaby
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:04 - 18.10.2006

Haste vorher den alten Treiber auch komplett gelöscht? Ich würde die Grafikkarte mal komplett neu installieren. Vorher natürlich alle Treiber runter und Standardtreiber von Windows nehmen. Wenn sich der assi dann immer noch meldet:
Schau mal in den Gerätemanager und aktiviere unter
Ansicht die "ausgeblendeten Geräte . Möglich, dass hier was doppelt drin steht. (Ausrufezeichen)
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 10:22 - 19.10.2006

Hi Fab4, dein Tip mit dem Gerätemanager war goldrichtig. Habe zwar keine dopelten Einträge gefunden, aber UNBEKANNTES GERÄT mit ? versehen. Habe die erst deaktiviert danach war alles o.k. anschl. deinstalliert. Danke für Tip.

Seiten mit Postings: 1

- Hardware-Assistent -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Hardware-Assistent
 



Version 3.1 | Load: 0.004024 | S: 1_2