GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› AOL 9.0 Optimized (?) Dial-In
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 06:51 - 18.10.2006

Wegen der Neuinstallation von Windows XP mußte ich auch AOL neu installieren. Dabei traten wieder dieselben Probleme auf wie bei der Inbetriebnahme meines Notebooks.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=460467&userid=3391&forumid=17285

Der große Unterschied: Diesmal nutzte es nix, daß ich die beste Einwahl deaktivierte. Das wurde von der AOL-Software einfach ignoriert und dann kam die Fehlermeldung wie im zitierten Thread.
Auch das Deaktivieren der GData Firewall, in der ich übrigens eingestellt hatte, daß alle AOL-Zugriffe, nach der ich gefragt wurde, erlaubt wurden, brachte keine Verbesserung. Jetzt bin ich wirklich ratlos. Hab' das auch an AOL gemailt, aber bis die mir antworten, bin ich womöglich schon bei einem anderen Dienst.

Übrigens, wenn ich über die andere Festplatte mit AOL 4.0. mich anmeldete, gab's keine Probleme, also am AOL-Server lag's wohl nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch tun könnte, um ins Internet zu gelangen?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:54 - 18.10.2006

Ich hatte damals ähnliche Probleme mit der Software von AOL. Nichts gegen AOL als Anbieter aber die Software griff mir zu sehr in das System ein. Daher gehe ich ins Internet über AOL, jedoch ohne deren Software zu benutzen. Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit dem Gedanken befassen, es einfach mal zu probieren.



Gruß Donald
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 09:15 - 18.10.2006

Wie komme ich ohne die AOL-Software als AOLer ins Netz?
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 10:12 - 18.10.2006

Hallo, schau mal hier nach:
http://www.entartete-kunst.com/aol-zugang-ohne-klimbim/
Gruß und viel Erfolg
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:40 - 18.10.2006

Donnervogel, herzlich willkommen bei uns im Forum!
Besonders schön ist, dass Du Dich gleich mit einem guten Tipp zu Worte meldest!
Da Du Dir gleich eine Signatur zugelegt hast, hoffe ich doch, dass es nicht Dein letzter Beitrag sein wird.

Nubira
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 11:46 - 18.10.2006

Dankeschön Nubira, ich wollte mich hier häuslich einrichten. Schönen Tag noch!
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 12:15 - 19.10.2006

Problem gebannt - aber nicht erkannt.

Zunächst mal Danke für die Tips.

Nachdem ich's gestern noch dadurch versucht hatte, daß ich AOL-Optimized-Dial-In deinstalliert habe, aber das nix fruchtete, installierte ich nochmal Windows komplett neu, formatierte wieder die Partition und riskierte dann, ohne Firewall mich bei AOL anmelden, weil wenn man mal angemeldet ist, ist das Hauptproblem gelöst.

Wer jetzt geglaubt hätte, das wäre reibunslos gegangen, irrt sich. Offenbar hat AOL kein Interesse an seinen Kunden, sonst würde es den Zugang nicht so schwierig machen.

Aber immerhin kam diesmal die vollstndige Fehlermeldung und anschließend ein ausführlicherer Tip, wie ich's doch noch schaffen könnte, mich bei AOL anzumelden. Ich mußte mit einem AOL-Programm, das die PC-Konfiguration anzeigt den "Standort" löschen. Nach einem Reboot konnte ich mich dann tatsächlich bei AOL einwählen.

Unklar blieb für mich, warum die Fehlermeldung am Vorabend nur rudimentär angezeigt wurde und gestern vollständig. Während im ersten Fall als Tip nur kam, es nach einem Reboot nochmal zu versuchen, kam im zweiten Fall ein Tip mit ca. 10 Punkten, der dann auch wirklich weiterhalf.


Gruß Peng
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:40 - 19.10.2006

AOL Deutschland gehört ja jetzt zu Telecom Italia und vielleicht führt das noch dazu, dass das gute alte AOL Motto "We mess up your pc good and properly" bald der Vergangenheit angehört.
Ciao - Cohagen
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 01:51 - 20.10.2006

Ich weiss nicht ob dir das viel weiterhilft - aber ich hatte mit dem G-Data Zeugs auch schon richtigen Zoff. Bei mir wurde alles blockiert sogar der Drucker. Wenn einmal blockiert hilft meist auch das deaktivieren der Firewall nichts mehr. Der Krempel bleibt dann meist blockiert. Somit ist bei der Einwahl auch der jeweilige Standort blockiert und es hilft nur noch einen neuen einzurichten. dazu brauchst du aber keine extra Software bei AOL sondern es gehr direkt in den Einstellungen.
Einfach wenn das AOL Fenster aufgeht auf Einstellungen klicken dann kannst Du Standorte hinzufügen oder löschen.
Gruß redfox
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 05:39 - 20.10.2006

Hi, guten Morgen!

Zitat:
Offenbar hat AOL kein Interesse an seinen Kunden, sonst würde es den Zugang nicht so schwierig machen.



Da würde ich sofort - ohne lange nachzudenken - den Namen AOL ganz schnell für immer vergessen.

Schließlich gibt es noch viele, viele andere Anbieter, die ebenso gut sind!

Nur wenn die Kunden so konsequent handeln würden, ändert sich etwas!

Gruß, Euer Gunther
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:35 - 20.10.2006

Wie ich bereits erwähnte, habe ich , seit ich ohne die AOL-Software ins Netz gehe, keine Probleme mit dem AOL-Zugang mehr.

Ich vertrete jedoch, ähnlich Redfox, die These, daß es sich sekundär um ein AOL-spezifisches Problem handelt.

Ich habe mit AOL als Anbieter noch nie Probleme gehabt und der Support ist auch seinen Namen wert.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2

- AOL 9.0 Optimized (?) Dial-In -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› AOL 9.0 Optimized (?) Dial-In
 



Version 3.1 | Load: 0.002550 | S: 1_2