GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Tastenkombination, um PC auszuschalten
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 16:54 - 17.10.2006

Hallöchen,

ich hab da eine vielleicht komisch anmutende Frage, aber google hat mir zu dem Thema nicht berauschendes angeboten.

Folgendes ist eben passiert:
ich hab die Hand auf den Schreibtisch gelegt, und bin dabei auf die unterste Tastenreihe auf der Tastatur gekommen. Daraufhin ist mein PC komplett automatisch runter gefahren worden.

Also:
Habt ihr ne Ahnung, um welche Tasten es sich dabei gehandelt haben könnte?Gibt es eine entsprechende Tastenkombination auf der untersten Tastenreihe, um den PC runterzufahren?
(ich glaub ich bin auf die Leertaste auf alt gr und die Taste mit dem Windowsbild gekommen, aber ich glaube es eben nur). Wäre schön, wenn ich diese bestimmte Tastenkombination in Zukunft vermeiden konnte, da lief nämlich gerade ein Download nebenbei, der fast abgeschlossen war [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild].

Ich bin euch für eure Hilfe unheimlich dankbar.

Franzi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:02 - 17.10.2006

Öffne Start > Ausführen. In der Eingabezeile des neuen Fensters nun %SystemRoot%\help\keyshort.chm eingeben und auf OK klicken oder mit ENTER bestätigen. Es wird die Information zu Tastenkombinationen aus der Windows Hilfe geladen
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:27 - 17.10.2006

Wer auf der Tastatur den Halbmond für den Stand By Modus hat, kann über Sys.steuerung - Leistung und Wartung - Energieoptionen - Erweitert - "Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand am Computer" = "Computer herunterfahren" eingeben und ist somit in der Lage, mit nur einem Tastendruck den PC herunter zu fahren.
Ciao - Cohagen
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:33 - 17.10.2006

könnte sein, dass du auf die Windows-taste gekommen bist und danach zwei mal "a" --> da isser aus.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 08:09 - 18.10.2006

Hallo und guten Morgen,
@Rojek
nein, ich bin nicht auf "a" gekommen, dazu war ich mit der Hand zu weit rechts.
@Cohagen
Vielleicht brauch ich auch ne Brille, aber ich hab beim Durchschauen der Tabellen keine Tastenkombination gesehen, mit der der PC ausgeschaltet wird.
Ich gucks mir nochmal heute abend an und geb evtl die Tastenkombination durch.

Einen schönen Tag noch

Franzi
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:48 - 18.10.2006
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:06 - 18.10.2006

Zitat:
Vielleicht brauch ich auch ne Brille, aber ich hab beim Durchschauen der Tabellen keine Tastenkombination gesehen, mit der der PC ausgeschaltet wird.

Dazu eine kleine Anektode:
meine Tochter hat bei laufendem Computer den grandiosen Einfall gehabt, die Tastatur mit dem Staubsauger zu bearbeiten, was dazu führte, das sich Windows auf Nimmerwiedersehen verabschiedete. Das war vermutlich auch eine sehr interessante Tastenkombination, die wahrscheinlich nirgends dokumentiert ist.
Ciao - Cohagen
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:44 - 18.10.2006

Mir fällt nur folgendes dazu ein. Auf folgender Internetseite das Programm runterladen:

http://www.itlocation.com/de/software/prd62648,,.htm

Nach der Installation mit der rechten Maustaste auf das Icon klicken und dann auf den Reiter Verknüpfung. Hier kann man eine Tastenkombination festlegen Strg+Alt+?



Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 15:33 - 18.10.2006

@ Gotti,

diese drei Tasten hab ich auf meiner Tastatur gar nicht. Ich hab noch so ne alte Nicht-Multimedia-Tastatur. Wird aber sicher in nächster Zeit werden - die neue Tastatur meine ich - denn bei der jetzigen bleibt immer die Entertaste hängen und ich wunder mich dann immer, warum im Word mein Dokument plötzlich von einer auf 10 Seiten gewachsen ist .

Seiten mit Postings: 1

- Tastenkombination, um PC auszuschalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Tastenkombination, um PC auszuschalten
 



Version 3.1 | Load: 0.005155 | S: 1_2