GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Geschichte des PC- Druckers
 


Autor Mitteilung
berthi
Stamm-User

Beiträge: 60


Gesendet: 17:07 - 12.10.2006

Hi Leute,

hab mal wieder ein Problem:

Ich soll für die Berufsschule ein Referat über Drucker halten.
Über die Technik, Verbreitung,... .
Alles schön und gut- zu Technik hab ich massig gefunden. Aber wenn ich was zur
Geschichte des Druckers raussuche im I-Net spuckt mir Google nur "Müll" aus.

Hat einer von euch irgendeinen Linktip oder ein gut ausgeprägtes Wissen über dieses Thema und könnte mir evtl. die Geschichte des Druckers erklären?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß
berthi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:16 - 12.10.2006

Wie wäre es mit Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drucker
Ciao - Cohagen
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:25 - 12.10.2006

ich würde sagen, du beginnst bei Johannes Gutenberg und dem Buchdruck.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:45 - 12.10.2006

Hier noch ein Link, wo du vielleicht was rausziehen kannst:
http://www.bernd-leitenberger.de/pc-hist-pheri.shtml
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 18:56 - 12.10.2006
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 20:04 - 12.10.2006

@ berthi,
ich hab da auch noch was gefunden
Schau mal HIER


waldi2
berthi
Stamm-User

Beiträge: 60


 

Gesendet: 09:19 - 13.10.2006

Erstmal danke @all,

@rojek- ne soweit muss und wollte ich nun doch nicht zurückgehen, da ich wirklich nur über das Perepheriegerät Drucker schreiben muss.

Also, dass was ich bis jetzt gefunden habe geht auf ca 1930 zurück, aber nicht sehr ausführlich
, wobei es sich hier auch nicht mehr in dem Sinne um einen Drucker handelt, sondern viel mehr um einen Kopierer, aber in einem eurer geposteten Links war was mit 1954 geschrieben, dass hört sich schon gut an (ich hatte was von etwa 1985 bis heute sonst an Geschichte gehabt, aber die Nadeldrucker gabs ja schon länger...)

Werde erstmal jetzt mein gesammeltes Material sortieren, auswerten und dnn mal schauen, ob es mir ausreicht oder ich noch mehr sammeln muss- solltet ihr aber in der zwischenzeit noch etwas finden- immer her damit. Wenn ich die Präsentation gehalten habe, erzähl ich euch dann welche Note es gab- wenn sie gut bis sehr gut war werde ich sie mal irgendwo ins Net stellen, damit ihr oder andere wenn ihr Interesse habt sie euch downloaden könnt ;)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:24 - 13.10.2006

rojek schreibt
Zitat:
ich würde sagen, du beginnst bei Johannes Gutenberg und dem Buchdruck.
Auch wenn Du nur über das Peripheriegerät Drucker reden musst, halte ich es doch für einen hervorragenden Einstieg zu dem Thema.

Keine Romane schreiben, aber 3-4 Sätze als Einleitung zum Thema und zur rasanten Entwicklung auf diesem Gebiet bringen Dir garantiert Pluspunkte!
Denn mit der Erfindung des Buchdrucks begann schließlich die Geschichte des Druckers.

Nubira

paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 16:05 - 13.10.2006

Wenn du im netz gar nichts findest, dann hier mal nen "Spezial Tipp": geh mal zum nächsten Fachhändler. Wenn er grad nicht den Laden voll hat und nicht unfreundlich ist, wird er dir den besten Referat Input überhaupt geben können.

paddy
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:11 - 13.10.2006

Zitat:
Wenn er grad nicht den Laden voll hat und nicht unfreundlich ist, wird er dir den besten Referat Input überhaupt geben können.

Den "Ich bin doch nicht blöd" Laden oder den mit dem grossen Planeten kann er aber für etwaige Recherchen komplett vergessen, hehe!
Ciao - Cohagen
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 16:20 - 13.10.2006

Hast recht. Ich dachte auch eher an kleinere fachhändler die auf 2-3 Themengebiete spezialisiert sind...

Seiten mit Postings: 1 2

- Geschichte des PC- Druckers -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Geschichte des PC- Druckers
 



Version 3.1 | Load: 0.004227 | S: 1_2