GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Lästiges Pop-Up
 


Autor Mitteilung
bongo
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 14:53 - 12.10.2006

Hallo,

in meinem Browser werde ich neuerdings in einem immer wiederkehrenden Fenster aufgefordert, "Verbindung mit de.msnusern.com" aufzunehmen und mein Passwort einzugeben. Ich bekomme dieses Ding nicht abgestellt, habe mich auch nie dort angemeldet.
Weiß jemand Abhilfe?

Danke und Gruß
Bongo
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:25 - 12.10.2006

Abhilfe: -
- Windows Systemwiederherstellung deaktivieren
- abgesicherten Modus gehen
- Virenscanner drüber laufen lasse, sowie auch Spybot oder ähnliches
- neu starten
- System - Wiederherstellung aktivieren
- SP2 installieren, falls nicht schon geschehen
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:27 - 12.10.2006
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:38 - 12.10.2006

Das ist keine Addware oder ein Browser Hijacker, sondern da hat sich jemand bei MSN Groups eingeloggt und den automatischen Login aktiviert. Hängt auch irgendwie mit dem MSN Messenger zusammen. Schau mal, ob du den MSN Messenger drauf hast und prüfe da die Einstellungen. Zusätzlich noch Browser Cache und Cookies löschen und Neustart.
Ciao - Cohagen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:23 - 12.10.2006

bongo hat seine Frage gleich 2x gestellt und im anderen Beitrag (den ich jetzt lösche) hat Fab4 folgendes geantwortet:
Zitat:
15:27 - 12.10.2006

Hallo Bongo,

Hast du schon Adaware, Spybot und Hijackthis laufen lassen? Ansonsten mal in den Hintergrundprogrammen schauen. ( Start-Ausführen-msconfig-autostart)

greetz
Fab

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:03 - 12.10.2006

Moin,moin
ich habe mal zum deaktivieren
der Systemwiederherstellung eine Frage:

Ist es richtig das nach eine Deaktivierung alle dahinter liegenden Punkt bei der Aktivierung verloren gehen?

Ich wollte auch mal so im Abgesicherten-Modus meinen Virenscanner laufen lassen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:14 - 12.10.2006

Zitat:
Ist es richtig das nach eine Deaktivierung alle dahinter liegenden Punkt bei der Aktivierung verloren gehen?
Ist mir nicht bekannt. Allerdings muß / sollte man bei der Beseitigung eines Schädlings die Systemwiederherstellung deaktivieren, da der Schädling nämlich beim nächsten Neustart sonst wieder im System ist. Je nachdem um welche Schädlingsart es sich handelt.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 18:17 - 12.10.2006

morjen,

@die chefin meinete mal, man solle sich nicht andere themen dran hängen. vieleicht sieht sie es ja und macht dafür einen neuen thread auf.

nun zu deiner frage.
bei der deaktivierung geht es darum, das bei einer eventuellen wiederherstellung, diese viren und andere sachen nicht wieder mit hergestellt werden.danach setzt du ja die wiederherstellung auf on.

gruß bomber
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:23 - 12.10.2006

Zitat:
Allerdings muß / sollte man bei der Beseitigung eines Schädlings die Systemwiederherstellung deaktivieren, da der Schädling nämlich beim nächsten Neustart sonst wieder im System ist. Je nachdem um welche Schädlingsart es sich handelt.



Bedeutet dies nun das man bei jeder Virensuche/Bekämpfung am besten im Abgesicherten-Modus mit deaktivierter Systemwiederherstellung arbeiten sollte.

Meisten lasse ich meine Scanner
im normal Modus laufen und deaktiviere die Systemwiederherstellung auch nicht.
Im abgesicherten Modus war ich erst ein mal auf Suche und diese dauerte auch ziemlich lange.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:24 - 12.10.2006

Zitat:
Bedeutet dies nun das man bei jeder Virensuche/Bekämpfung am besten im Abgesicherten-Modus mit deaktivierter Systemwiederherstellung arbeiten sollte.

AW: Ja
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:25 - 12.10.2006

Nachtrag: natürlich nicht bei jedem routinemäßigen Virenscan, sondern nur bei Befall!

Seiten mit Postings: 1 2

- Lästiges Pop-Up -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Lästiges Pop-Up
 



Version 3.1 | Load: 0.002767 | S: 1_2