GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit dem Windows Media Player 2
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 16:17 - 08.10.2006

Hallo liebe Foren-Gemeinde.

Ich weiß das die Probleme mit dem WMA (Windows Media Player)nicht neu sind.

Aber mir ist aufgefallen das ich jetzt auf einmal keine Videos ausm Internet,mehr anschauen kann.

Warum das so ist,weiß ich nicht.

Ich weiß nur das wo ich noch mein altes Windows hatte dies funktioniert hat.

Deswegen kann es sein das ich da vielleicht irgendetwas an den Einstellungen vom WMA falsch gemacht haben muss.Nur was.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen,
The Scream
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 16:47 - 08.10.2006

Hi,
was genau geht denn da nicht?

Kommen irgendwelche Anzeigen?

Bei mir ist es so, dass oft gesagt wird, dass der Codec des jeweiligen Videos nich anerkannt wird. In diesem Fall:
Windows Media Player öffnen:
[Link zum eingefügten Bild]
Auf Extras--> Optionen
Den Haken vor Codecs automatisch downloaden
[Link zum eingefügten Bild].
Falls er schon da ist, den Haken raus- und nochmal rein machen und nicht vergessen, auf Übernehmen klicken. Dann OK.
Aber das ist nur ein Vorschlag, falls es denn an den Codecs liegt, kann ja auch was anderes sein, bei Windows ist alles möglich (Wie eine Signature hier im Forum so gut sagt: Computers are like Air Conditioners, they stop working properly, when you open windows)
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:33 - 08.10.2006

oft hilft es, das Video nicht direkt per klick zu öffnen, sondern es per rechtsklick-speichern unter runterzuladen und von der FP zu öffnen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:01 - 08.10.2006

Quick Time Videos sowie Videos im rm Format für Real Player spielt der Windows Media Player von Haus aus nicht. Ich gehe davon aus, das du den Media Player 9 drauf hast, wenn du keine Updates gemacht hast.
Eine gute Alternative findest du hier:
http://www.videolan.org/vlc/
Ciao - Cohagen
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:38 - 08.10.2006

@Francoise Nein bei mir kommen gar keine Anzeigen.

@Rojek Nun ich glaube diese Videos lassen sich nicht,ohne weiteres runterladen.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Hier ist die (betreffende) Seite http://www.wwe.com/.Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
The Scream.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:41 - 08.10.2006

Uups,falsch.

Hier ist die Seite,mit den Videos.http://www.wwe.com/shows/smackdown/videos/
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:44 - 08.10.2006

Zitat:
Hier ist die (betreffende) Seite

Scream, "alter" Schwede, du stehst wohl auf Krawall.
Ist zwar absolut nicht mein Stoff, aber ich kann die Videos sehen - mit Firefox und Macromedia Flash Player.
Ciao - Cohagen
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 18:52 - 08.10.2006

@Cohagen Tja wem´s gefällt.

Zitat:
Ist zwar absolut nicht mein Stoff, aber ich kann die Videos sehen - mit Firefox und Macromedia Flash Player.
Hmm,komisch ich aber nicht.

Und dabei habe ich auch den FF(Firefox).

Nur statt den Macromedia Flash Player wie bei dir,habe ich nur den WMA.Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
The Scream
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:03 - 08.10.2006

Aber auch damit müßte es gehen, allerdings mußte die Version 10 haben.
Eine Installation von Codecs ist normalerweise nicht erforderlich,da die aktuellen Windows Media Audio- und Windows Media Video-Codecs bei der Installation dieser Version automatisch auf dem Computer installiert werden. Nehmen wir mal an, dass Deine Codes beschädigt oder veraltet sind, ......
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.asp?DispLang=de downloaden und fettisch
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:22 - 08.10.2006

Scream
um den Windows Media Player mit Firefox zu nutzen, brauchst du ein Plugin.
Schau mal hier:
http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#WMP
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:40 - 08.10.2006

@stolzwieoscar(Rolli)

Nein,auch die Installation von der Version 10 geht nicht bzw. lässt die Videos nicht abspielen.

Habe ich da vielleicht irgendetwas verkehrt bzw. in dem Installationsfenster nicht berücksichtigt???Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
The Scream.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Probleme mit dem Windows Media Player 2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit dem Windows Media Player 2
 



Version 3.1 | Load: 0.002221 | S: 1_2