GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DSL einrichten
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 12:18 - 08.10.2006

Hallo,

nachdem mein Nachbart wieder im Vollbesitz eines funktionierenden PC ist, plant er nächste Woche, einen DSL-Anschluß von einem mit T beginnenden Anbieter zu installieren. Dabei will er natürlich wieder auf meine fachliche Kompetenz zurückgreifen. - Jetzt hört schon auf zu lachen und lest weiter! -

Mal eine Vorabfrage: Ist das schwierig? In der Werbung heißt's ja immer, man müsse nur alles richtig einstecken und los geht's. Aber ab und zu habe ich hier im Forum aufgeschnappt, daß man damit auch mehr Probleme haben könne. Muß man nach dem Reinstecken noch irgendwas softwaremäßig und systemmäßig konfigurieren?
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 12:24 - 08.10.2006

Eigentlich ist das gar nciht so schwer. Voraussetzung ist halt erstmal eine Netzwerkkarte. Der Rest steht eigentlich in der Schnellstartanleitung drin wenn du die Sachen geliefert bekommst.
Bei Freenet bekommst du ein DIN A3 großes bedrucktes Faltblatt auf dem jeder einzelne Schritt vermerkt ist.
Es ist alles sehr Anwenderfreundlich erklärt, sodass man ohne Probleme sein DSL Debüt starten kann.

Gruß

Kris
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:34 - 08.10.2006

Also bei 1und1 war das auch ganz einfach. Großes Faltblatt dabei, Fritzbox angesteckt in 5 Minuten. USB Wlan-Stift in PC gesteckt, hat sich alles selbst installiert. Benutzerkennung und Passwort eingegeben, fertig.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:51 - 08.10.2006

Wenn Du "T" meinst, dann wahrscheinlich T-Online. Die Installation ist, wenn man genau nach den Bedienungsanleitungen vorgeht, zu meistern und stellt keinen komplizierten Kraftakt dar.Sind verständlich geschrieben.

Hatte aber dennoch diverse Fragen und die konnten umgehend über den technischen Support sofort kompetent geregelt werden. U.a. war das was zum Thema Freischaltung und Router.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:43 - 08.10.2006

Danke für die schnellen Antworten. So kann ich auf jeden Fall fachmännischer scheinen.

Genau das mit dem Freischalten war's, was ich hier immer gelesen habe, was mir die Sache kompliziert erscheinen ließ. Wird die Netzwerkkarte von T**** mitgeliefert, Gotti? Kann die auch extern sein?

Übrigens: Falls Ihr Euch fragt, was mein Nachbar in seinem Tresor über mich aufbewahrt, damit ich ihm brav Computerhilfe leiste, liegt Ihr falsch. Er ist Installateur. Und was man an so einem hat, das könnt Ihr bei Reinhard Mei erfahren "Ich bin Klempner von Beruf". Alles klar?

Gruß Peng
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:03 - 08.10.2006

P.S.: Für die, die ihn nicht kennen: Der Text.
http://www.lyricscrawler.com/song/59954.html
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:52 - 08.10.2006

Zitat:
Wird die Netzwerkkarte von T**** mitgeliefert, Gotti? Kann die auch extern sein?

Zu1: weiß ich nicht, da ich den Router von T-Online gleich mitgekauft habe, die Netzwerkkarte hatte ich ja schon.
Zu2: ja
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 16:58 - 08.10.2006

Also die Netzwerkkarte wird IMHO nicht mitgeliefert. Diese sollte man schon eingebaut haben.
Das ist der Anschluss der hinten am PC vorhanden sein sollte.

[Link zum eingefügten Bild]
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 16:59 - 08.10.2006

//EDIT:

So eine Karte kostet nicht einmal 10 Euronen im Laden mit dem Planeten.

Gruß

Kris
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:50 - 08.10.2006

Zitat:
So eine Karte kostet nicht einmal 10 Euronen im Laden mit dem Planeten.

Wenn man schon eine Netzwerkkarte einbauen muss, dann sollte man gleich eine Karte nehmen, die 10/100/1000 Mbps kann, um für die Zukunft fit zu sein. ADSL 16000 geht mit einer 10/100 Mbps Karte schon mal nicht. Da wären dann 20 € fällig.
Ciao - Cohagen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:56 - 08.10.2006

Wenn der Computer nicht schon ein Uralt-Model ist, hat er eine Netzwerkkarte drin.
Die gehört zur Standard-Ausrüstung genau wie z.B. ein USB- Anschluss.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- DSL einrichten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DSL einrichten
 



Version 3.1 | Load: 0.001949 | S: 1_2