GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fritzbox WLAN kein Internet
 


Autor Mitteilung
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


Gesendet: 18:51 - 06.10.2006

Hallo an alle,

ich habe seit einigen Wochen D-Link und gehe über WLAN mit der FRITZ!Box 7050 ins Internet. Seit mein Mitbewohner mit seinem MAC auch über WLAN ins Internet geht, besteht zwar bei mir noch eine Verbindung zum Internet, ich kann aber keine Seiten mehr aufrufen. Habe Diverse Einstellungen in der Fritzbox vorgenommen, das hat aber keine Änderung gebracht. Auch die Firewall abzuschalten hat nichts genützt. Beizeiten bekomme ich gar keine IP zugewiesen, manchmal keine Adresse des Standardgateway. Kürzlich war sowohl IP als auch Gateway zugewiesen, ich konnte aber trotzdem keine Seiten aufrufen. Irgendwo hiess es, man solle die Netzwerkkarte deaktivieren, was ich ausprobiert habe aber es war wieder dasselbe. Nun bin ich etwas ratlos, habe zwar ein LAN Kabel, würde aber gerne wieder per WLAN ins Netz.

Viele Grüße

Moritz
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:16 - 06.10.2006

Versuche doch mal den Kanal zu wechseln. Vielleicht kommt Ihr Euch in`s Gehege.
Und hast Du schon probiert reinzukommen, wenn Dein Mitbewohner sein Wlan ausschaltet?
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 19:27 - 06.10.2006

Letzteres habe ich probiert, funktioniert aber leider auch nicht. Kanal wechseln mache ich jetzt mal...
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:39 - 06.10.2006

alos moschlen, wenn Du nicht reinkommst, selbst wenn Dein Mitbewohner sein Wlan ausschaltet, vermute ich eher ein Treiberproblem.
Du hast doch eine CD zur Fritzbox, hast Du die schon mal aufgespielt, das sind auch die Treiber drauf. Normalerweise braucht man das nicht machen, da sich der USB Stift selbst installiert. Manchmal ist es aber nötig.
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 19:39 - 06.10.2006

Leider tut sich da auch nichts.
Habe aber nun rausgefunden, dass, wenn ich die LAN Verbindung deaktiviere und es nur über WLAN probiere, der Adresstyp mit dem Eintrag "Ungültige IP" und IP-Adresse und Subnetzmaske mit 0.0.0 versehen sind. Erst wenn ich LAN neben WLAN laufen lasse, bekomme ich auch die korrekten Zuweisungen. Allerdings kann ich trotzdem nicht ins Netz, obwohl die Verbindung steht.
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 19:41 - 06.10.2006

Ok, dann probier ich es noch mit dem Treiber. Was allerdings komisch wäre, da der Stick ja erkannt wird und es bisher einwandfrei lief.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:53 - 06.10.2006

Du kannst auch mal mit Rechtsklick auf den kleinen Monitor gehen, der unten rechts zu sehen sein muß und auf reparieren.
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 00:39 - 07.10.2006

Kommt jedesmal: Fehlgeschlagen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:50 - 07.10.2006

moschlen klicke doch mal auf das >FRITZ!Box Service-Portal<

Dort findest Du bestimmt Hinweise und kompetente Hilfestellung.

Nubira
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 13:51 - 08.10.2006

Mach ich, Dank euch.

Moritz

Seiten mit Postings: 1

- Fritzbox WLAN kein Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fritzbox WLAN kein Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.002727 | S: 1_2