GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› verbindungsproblem: icq connneceted, browser nicht
 


Autor Mitteilung
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


Gesendet: 18:14 - 06.10.2006

Hi..
Ich wollte mal euren Rat zu nem Problem, dass ich mir nicht wirklich erklären kann, hören.

Und zwar verbindet sich mein Browser manchmal (unregelmäßig) nicht mit dem Internet, während mein ICQ einfach online geht...

Gehe über einen Router ins Internet.
Viren ect. kann ich nicht ganz ausschließen aber AVk sagt, dass er saueber ist, Spybot findet nichts, hijackthis auch...
bin ratlos
*help*
Fi
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 18:54 - 06.10.2006

Das hatte ich auch mal wie die DNS falsch eingestellt war weiß aber leider nicht wie man das bei dir richtig stellt
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:09 - 06.10.2006

Vermutlich hast Du die maximale Anzahl gleichzeitiger halboffener TCP Verbindungen überschritten (sorry, ich kann nix für den Ausdruck in fachchinesisch, vereinfacht heisst das soviel wie, Du bist mit zu vielen anderen Computern gleichzeitig verbunden)
Das Problem began mit der Einführung von SP2, ist aber inzwischen von den meisten Providern übernommen worden
Italienische Telekom z.B. erlaubt maximal nur 6 Verbindungen gleichzeitig

Wenn der Provider hier ein niedriges Limit gesetzt hat kann man (ausser Provider wechseln) als User nichts machen
WinXP setzt bei Installation von SP2 das Limit automatisch auf 10, wenn der Provider mehr erlaubt kann man mit einem Patch (frag mich nicht nach dem URL dafür) das Limit raufsetzen

Wer über ICQ chattet und nebenbei im Web surft, der hat sehr schnell 10 Verbindungen beieinander, und dann macht die Leitung zu, wenn man Glück hat bleiben die bestehenden Verbindungen offen, aber bei ganz drastischen Providern kann es auch passieren, dass die gleich die gesamte Leitung dicht machen, allerdings meist nur für ein paar Sekunden, bis ein Teil der Verbindungen via timeout verloren gegangen ist, danach geht es dann wieder, bis das Limit wieder überschritten wird
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:37 - 06.10.2006

Den Patch gibt es hier:
http://www.lvllord.de/
Bitte genau studieren vor der Anwendung!
Ciao - Cohagen
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 15:48 - 08.10.2006

okay, danke euch alles, ich installe den patch mal und schaue was dabei rumkommt (=

btw, dieser scheiß spammer nervt

Seiten mit Postings: 1

- verbindungsproblem: icq connneceted, browser nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› verbindungsproblem: icq connneceted, browser nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.005489 | S: 1_2