GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Falsche Empfängeradresse in mails
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 15:28 - 06.10.2006


Ich bekomme ab und zu mails oder newsletters, bei denen nicht meine, sondern eine völlig andere Empfängeradresse angegeben ist. Wie kommt es, dass ich diese mails trotzdem erhalte ?
Hier ein Beispiel : newsletter von der "bam" (Bundesanstalt für Materialprüfung), ein mit Sicherheit seriöser Absender !

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 15:32 - 06.10.2006

Hm, vielleicht ist die Absender IP irgendwo falsch abgebogen.

Wie oft kommt das denn vor? Und nur von bestimmten Absendern? Wenn ja wie viele und welche.
Oder nur bam?

gruß paddy
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:41 - 06.10.2006


Der newsletter der bam kommt immer so.
Ansonsten ist es mir bei spam schon öfter aufgefallen.

Gruß Martin
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:13 - 06.10.2006

Ich würde dem Absender mal schreiben, da schein ja einiges im Argen zu liegen.



Gruß Donald
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:32 - 06.10.2006


Ich habe ja den newsletter bestellt !

Gruß Martin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:38 - 06.10.2006

Kannst du irgendwo die CC oder BCC-Liste der Mail einsehen ?

Da siehst du, an wen diese Mail noch alles gegangen ist.

Vielleicht war Waltraut nur der Original-Empfänger und deine Addy wurde nur in die cc bzw. bcc-Zeile eingefügt...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:47 - 06.10.2006

Ich bekomme auch viele Spam-Mails, bei denen nirgends auch nur einen Ähnlichkeit mit meiner Adresse zu finden ist.

Da würde ich aber nie an den Absender schreiben, die werden ungelesen gelöscht.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:13 - 07.10.2006


An die CC- oder BCC-Liste komme ich nicht heran, zumindest wüßte ich nicht wie.

Hier ein Bild vom "erweiterten Header", vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen !?

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:45 - 09.10.2006


Wollte nur mal ganz bescheiden nachfragen, ob vielleicht doch noch jemand eine Idee hat.

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:22 - 09.10.2006

Martin, ich glaube, da kannst Du gar nichts machen. Das passiert immer wieder mal. Das geht einigen Leuten so, die ich kenne. Würde ich mir keinen Kopf machen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:53 - 09.10.2006

Martin diese Mails werden von Computern verschickt, die willkürlich Adressen generieren.
Auf keine Fall darfst Du antworten, denn das wäre für die Versender die Bestätigung dafür, dass es diesen Mail-Empfänger wirklich gibt.

Warum ich Mails bekomme, die nicht an mich adressiert sind, ist mir auch schleierhaft.
Heute liegen in meinem Lösch-Ordner bereits Mails an: rayshell trudie, armandina sims, inez, ashlie green, mable hayes, kelle black

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Falsche Empfängeradresse in mails -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Falsche Empfängeradresse in mails
 



Version 3.1 | Load: 0.002515 | S: 1_2