GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Verdammte Werbung bei Firefox!!!
 


Autor Mitteilung
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


Gesendet: 13:31 - 06.10.2006

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen quält mich folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich Firefox starte geht ca. 5 sec. später der i-explorer auf (wie ein popup fenster) und es kommte so ´ne nervige Werbung von Creditplus (adresse: www.ad.firstadsol.....usw)! Und das obwohl scripts und alles andere verboten ist, was solche popups durchlassen könnte!
Hatte vorher nie solche probleme. Hat einer ne erklärung oder ne ahnung woher dieses lästige und aufdringliche gedöhns herkommt

gruß paddy
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:36 - 06.10.2006

...mach` doch mal ein LogFile und stelle es hier rein. Vielleicht hast Du Dir auch was gefangen.

LogFile machen
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 13:37 - 06.10.2006

Oh hab ich noch gar net dran gedacht. werd ich ma machen. Danke Gotti

gruß paddy
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:38 - 06.10.2006

Wenn du Spybot auf deinem PC hast, dann lass es mal laufen. Sieht aus wie ein Browser Hijacker.
Wenn das nichts bringt, versuche mal die Freeware Version von a-squared:
http://www.emsisoft.de/de/software/free/
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 13:54 - 06.10.2006

Hm, 1. @ gotti: kennst mich ja nu schon: bin mal wieder zu blöd das ausgewertete Log File reinzustellen.
(Hab diesmal auch extra unter den Tipps geschaut aber ma wieder net schlau geworden....mist)

allerdings wird alles als gut und akzeptabel eingestuft.

@cohagen:
problem ist ich lass spybot mittlerweile jeden Tag min. 1x vorm runterfahren durchlaufen. Aber was gefunden wird an tracker cookies und anderem müll, da weiß ich 100% wo ich das her hab.Problem ist wenn spybot ferig ist und alles gelöscht wurde und ich starte firefox passiert der gleiche sch....ß wieder.
Es ist zwar net so das mich das irgendwo einschränkt, aber es ist halt nervig und wer weiß vielleicht komnmt da irgendwann auch mal mehr, was dann net mehr so gut iss.....

paddy
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:57 - 06.10.2006

Dann versuch mal a-squred. Das Programm findet auch Sachen, die Spybot nicht entdeckt.
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 14:00 - 06.10.2006

@ cohagen
Na gut, wenn irgendwas kaputt geht hab ich ja endlich nen schuldigen

Ach ja zu deinem post mit der motorsäge damals, ich hab da nen schickes angebot gesehen: 2.250€. Ganz schickes Ding. Kannste alles mit schneiden. Im Angebot stand glaub ich ii 5 Zeilen 8 oder 9 mal das wort Diamant....
paddy050683
Power-User

Beiträge: 280


 

Gesendet: 15:35 - 06.10.2006

Tja cohagen, du hattest recht. da kam nochma so einiges an die Oberfläche.
Danke für den Tipp mit dem Prog. Jetzt sind die Popups wech.
Erstaunlich das SpyBot sowas nich gefunden hat.
Vor allen Dingen wusste ich gar nicht das es von dem Prog mittlerweile ne freeware gibt.
Hatte das schon mal benutzt allerdings wurde es damals nur als 30-Tage demo angeboten.
Danke nochmals.

gruß paddy
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:43 - 06.10.2006

Freut mich, das es geklappt hat. Nichts gegen Spybot, aber mit sogenannten Browser Hijackern kommt a-squared besser zurecht.

Seiten mit Postings: 1

- Verdammte Werbung bei Firefox!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Verdammte Werbung bei Firefox!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002435 | S: 1_2