GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› 2 Bildschirme
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 22:20 - 04.10.2006

Ich sehe immer mehr Leute, die parallel mit 2 Bildschirmen am selben Computer arbeiten. Ich halte das für sinnvoll, da ich das hin-und-herwechseln zwischen den Fenstern auf meinem 17-Zoller satt habe, besonders beim zeichnen von aufwändigen Projekten. Da ich sowieso bald von Röhre auf Flachbildschirm wechseln will, denke ich, dass ich auf dieses System setzen werde.
Nun die Frage: geh ich recht in der Annahme, dass ich für den Parallelbetrieb eigentlich nur die 2 Schirme und eine GraKa mit Mehrfach-Monitorunterstützung brauche? Hat jemand Erfahrung mit Doppel-schirm? Und an die Grafikkarten-spezialisten (ich weiss, meistens geht es ums spielen, aber in diesem Fall): welche Karten sind geeignet für CAD, 3d-modelling und renderings? dankbar für Tipps.
gruß, rojek
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:22 - 04.10.2006

a ja.. leider kein Pci-express Slot vorhanden, nur Agp.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:45 - 04.10.2006

Also ich machs sein gestern...

1 Graka mit 2 Ausgängen, entsprechender Treiber !

[Link zum eingefügten Bild]

Dabei läuft auf dem 19er (links) immer das aktuelle Programm, Spiel o.ä. und auf dem 17er (rechts) die Hintergrundprogramme wie ICQ, WinAmp, Everest etc.

So war es mir auch möglich, beim Spielen im Vollbildmodus die Temperatur meiner Graka zu beobachten !

So sieht es dann in den EInstellungen aus...

[Link zum eingefügten Bild]

Da kannst du in Feld 1 die Bildschirme so anordnen, wie sie bei dir stehen, und in Feld 2 kannst du jeden einzeln konfigurieren !

Hier am Beispiel meiner 7900gt gezeigt !

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Windows-Oberfläche nicht am Monitorrand aufhört, aber danach einfach nur praktisch, wenn man den Platz hat !

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 23:53 - 04.10.2006

danke Mario, genau so war das gedacht! Das war wiedermal a'la Magneto

nur..wie erkenn ich die Grafikkarten, die 2 Monitore unterstützen? heisst das dual-vga?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:54 - 04.10.2006

Die muss nur 2 Anschlüsse haben...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:54 - 04.10.2006

Alles weitere sollte der Treiber dann regeln...
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 23:57 - 04.10.2006

hmm.. bei den Produktfotos lässt sich leider kaum erkenne, ob das tatsächlicher ein 2.Monitoranschluss ist oder ein Video-In/Out.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:58 - 04.10.2006

Link ?
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 00:01 - 05.10.2006

no ja, z.B. hier
nur liegt das nicht in meiner Preisklasse..
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:05 - 05.10.2006

Schicke Karte, erinnert mich an meine.. Nur, dass meine von MSI ist...

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte !
[Link zum eingefügten Bild]
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 00:06 - 05.10.2006

allright!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 2 Bildschirme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› 2 Bildschirme
 



Version 3.1 | Load: 0.002671 | S: 1_2