GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fußball —› SC Freiburg
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 17:55 - 01.10.2006

Ich melde mich hier ja nur selten, aber kann vielleicht mal jemand ein paar tröstende Worte für einen SC-Freiburg-Fan finden?
Vor vier Jahren noch im Uefa-Pokal und jetzt auf dem besten, d.h. schlechtesten Weg in die 3. Liga. Und das auch noch zurecht!
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:07 - 01.10.2006

Ich kann gut mit Dir fühlen. Vor einiger Zeit ist Hertha BSC von der 1. Liga über die 2. Liga auch in die Regionalliga abgestiegen. Dann kamen sie auch wieder nach langer Durststrecke zurück.

Der SC Freiburg wird auch wieder bessere Zeiten erleben. Geb' die Hoffnung nicht auf. Sport ist manchmal ein Fahrstuhlgeschäft. ich drück dem SC die Daumen.



Gruß Donald
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 03:07 - 06.10.2006

Späten Dank! Ich kam leider in den letzten Tagen nur kurzfristig dazu, im Netz was nachzulesen.

Ich erwarte ja nicht, daß der SC bald so dasteht wie die Hertha gerade. Aber eigentlich hatte ich schon gehofft, daß er sich eher Richtung 1. als Richtung Regionalliga orientieren würde.
*mir Mut antrink*
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 03:18 - 06.10.2006

Ich war und bin und werde immer ein Fan des SC Freiburg sein, völlig unabhängig vom Tabellenplatz. Die Bundesligazeit war natürlich schon toll und da gabs tolle Momente (Klatsche für die Lederhosen). Es kommen mit Sicherheit wieder bessere Zeiten, nur haben es Aussenseiter wie der SC oder St. Pauli in diesen Business orientierten Zeiten natürlich besonders schwer.
[Link zum eingefügten Bild]
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:56 - 08.10.2006

Das ist aber eine Überraschung, noch einen SC-Fan hier anzutreffen, Cohagen.
Wie klingt denn die Musik, auf die Du hinweist? Von den Covers her würde ich jetzt mal klassisches Streichquartett ausschließen...

Mir geht's nicht nur um die fehlende Erfolglosigkeit des SC, sondern vor allem um die verlorengegangene Spielkultur. Was hat der SC in seiner ersten Bundesligasaison, in der er beinahe wieder abgestiegen wäre, für einen Zauberfußball hingelegt, der hat über die vielen Niederlagen hinweggetröstet. Seither ist natürlich schon viel Wasser die Dreisam hinuntergeflossen.

Natürlich hat's der SC besonders nach dem Bosman-Urteil schwer, Leute wie Cardoso, Baya, Kehl und Kobi zu halten. Ich finde aber einen oder zwei von deren Kaliber braucht er, damit die Mannschaft als ganze wieder gut spielt. Und ein bißchen weniger ausrechenbar sollte sein Spiel sein, insbesondere auswärts. Dann wäre ich schon wieder zufriedener.


Gruß Peng

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:09 - 08.10.2006

Schöne Erinnerung: Rudolfo Esteban Cardoso in seiner Zeit beim SC. Da wurde der schönste Fussball gespielt, den ich mir in Deutschland vorstellen kann.

Zitat:
Wie klingt denn die Musik, auf die Du hinweist?

Einfach mal reinhören. Gibt etliche gratis MP3's auf der Seite.
Ciao - Cohagen
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 17:39 - 14.10.2006

Hi, für die Musik bin ich wohl nicht mehr jung genug. Ich habe früher auch eher Punk und New Wave als Hard und Heavy gehört, wobei ich auch mal eine Deep-Purple- und Nazareth-Zeit hatte.

Heutzutage höre ich eher die Musik, die ich als Jugendlicher verwünscht habe. Und ab und zu noch so Zeug aus den 70er und 80er Jahren.


Gruß Peng
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:30 - 19.03.2007

Schiiieeeeb!
Oooops, bei Volker Finkes Abschiedstour findet sich der SC plötzlich nur noch einen Punkt hinter den Aufstiegsrängen. Wenn das nicht gute Neuigkeiten sind!
4:1 gegen Kaiserslautern. Ich glaube zwar nicht an einen Aufstieg, aber das wäre schon eine seltsame Situation, wenn sich der neue Trainer Robin Dutt (Stuttgarter Kickers) dank der Arbeit seines Vorgängers in der ersten Liga finden sollte.
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 14:56 - 19.03.2007

Ich bin Köln Fan und wir dachten auch das wir diese Saison suverain wieder aufsteigen und was ist nun?
Weniger Punkte rückstand auf einen Absteigsplatz als auf einen Aufstiegsplatz.
Alle Verletzt!
Aber ich glaub ehrlich gesagt net das Freuburg absteigt ;-)
Als Kölner macht man auch ne ganzschöne Fahrstuhlfahrterei mit...
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 12:21 - 24.03.2007

Hi, bin auch ganz schön verDuttst, was der SC seit der Bekanntgabe der Trennung von Finke für einen raketenmäßigen Aufwärtstrend hat. Mir ist er fast schon zu früh an den Aufstiegsrängen dran. Wenn er nämlich mit ein bißchen Glück an einem der nächsten beiden Spieltage schon unter den ersten drei sein sollte, bekommt die Mannschaft wieder das Nervenflattern, einen knappen Vorsprung zu verteidigen.

Es kommt wirklich selten vor, daß ein Verein sich von einem Aufstiegstrainer trennt. Aber falls Ihr Stocker im Interview im 3. Programm des SWR erlebt haben solltet, hat er wohl ernsthaft befürchtet, daß der SC in die Regionalliga absteigen könnte.

Über den Dutt kann ich nicht viel sagen. Ich finde, er hat eine faire Chance verdient. Für ihn spricht, daß er schon seit 4 oder 5 Jahren bei den Stuttgarter Kickers ist. So lange bleibt im Durchschnitt kaum ein Trainer im Amt.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen der 1. FC Köln zu den festen Größen der Bundesliga gehörte. Daß er mal zu einer Fahrstuhlmannschaft würde wie zeitweise der KSC oder später Bochum und Bielefeld (und der SCF), hätte ich niemals gedacht. Ich habe ihn allerdings auch schon zu Zeiten beobachtet, als noch Wolfgang Weber und Wolfgang Overath dort spielten.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:43 - 24.03.2007

Nichts gegen Karlsruhe, Rostock oder Unterhaching in der 1.Liga. Aber wenn Traditionsmannschaften wie Köln, Gladbach oder 1860 in der 2. Liga spielen, ist das für den gesamten deutschen Fussball eine ziemliche Katastrophe. Diese Teams besitzen Heerscharen an Fans, und sorgen so immer für volle Stadien. Ich kann mich noch daran erinnern als die Pillendreher aus uerdingen von 5000 Zuschauern gespielt haben (ähnlich Bayer Leverkusen- die nur wegen Bayer und der Kohle in der 1. Liga spielen)

Freiburg ist unter den "kleineren" die große Ausnahme. Ein sympathischer Verein, schön gelegen und ohne Krawaller. Ich wünsche, dass Köln, Freiburg und 60 aufsteigt. Wird aber wohl leider nichts draus(zumindest dieses Jahr nicht)

Seiten mit Postings: 1 2

- SC Freiburg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fußball —› SC Freiburg
 



Version 3.1 | Load: 0.002954 | S: 1_2