GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Wlan und Funktastatur
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 15:19 - 01.10.2006

Hallo zusammen,
vielleicht kennt einer von Euch das Problem.
Ich gehe jetzt mit der Fritzbox 7170 (Surf & Fone in das Internet.
Seitdem fliegt meine Funktastatur und Maus manchmal raus.
Dann muß ich immer den PC neu starten und alles neu connecten.
Ist ein Logitech MX 3000 (ganz neu).
Habe schon den Sender so weit wie möglich weggestellt, passiert trotzdem.
Wißt Ihr vielleicht Rat? Möchte meine kabellose Maus nicht mehr entbehren.
Vielen Dank schon mal.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:22 - 01.10.2006

Eine Möglichkeit wäre, daß sich beide Gerate nicht miteinander vertragen. Ich würde Dir empfehlen setze Dich mit dem Support der beiden Firmen in Verbindung, schildere daß Problem und bitte um Hilfe.


Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:04 - 01.10.2006

Das sieht so aus, wie wenn sich die Frequenzen vom WLAN und Logitech überlagern, bzw. die Frequenz von Keyboard und Maus vom WLAN gestört wird. Wie Donald schon sagte: den Support von beiden Herstellern kontaktieren.
Ciao - Cohagen
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:46 - 06.10.2006

Hallo, Ihr Beiden
Vielen Dank, das habe ich gemacht.
Habe den Kanal im in der Fritzbox umgestellt und jetzt funktioniert es.
Danke nochmal.[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:56 - 06.10.2006

Freut mich, das es geklappt hat. Es ist auch immer wieder nett, wenn es ein positives Feedback gibt.
Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1

- Wlan und Funktastatur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Wlan und Funktastatur
 



Version 3.1 | Load: 0.003450 | S: 1_2