GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› MCE 2005
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:25 - 30.09.2006

Ich möchte mir bald die Windows Media Center Edition 2005 kaufen, aber habe vor dem Kauf noch eine Frage:
Wenn ich MCE installiere, wird dann meine jetziges Betriebssystem WINDOWS XP HOME überschrieben und ist dann nicht mehr vorhanden? Oder ist MCE einfach nur ein Zusatzprogramm, das man z.B. wie den MediaPlayer vom OS starten kann?
Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:52 - 30.09.2006

Alles über die Windows Media Center Edition 2005 findest Du hier:

http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/mediacenter/default.mspx

Und bei freenet habe ich das hier gelesen:
Zitat:
Um dem Anwender den gewohnten Komfort herkömmlicher Unterhaltungselektronik bieten zu können, besteht die Basis eines solchen Systems aus einem leistungsstarken Computer, der um die entsprechenden Hardwarekomponenten erweitert wurde. Erst ein Rechner mit zertifizierter Ausstattung wird in Zusammenarbeit mit der Software zum Media-Center-PC.

Als Betriebssystem kommt in solchen Rechnern Windows XP Professional, das um eine Multimedia-Oberfläche mit nahtloser Integration der Unterhaltungsfähigkeiten erweitert wurde, zum Einsatz.



Nubira

Seiten mit Postings: 1

- MCE 2005 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› MCE 2005
 



Version 3.1 | Load: 0.004568 | S: 1_2