GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Musik in MP3 konvertieren
 


Autor Mitteilung
pteichreber
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 12:23 - 30.09.2006

Ich habe legal (! bei Karstadt München) eine Musik-CD erworben. Auf einem normalen CD-Player kann ich sie problemlos hören, nicht aber an meinem PC. Die Titel werden im Explorer mit der File-Extension ".cda" (z.B. Titel01.cda)angezeigt. Der Windows Media-Player bringt mir die Message "Unbekanntes Dateiformat, Wiedergabe nicht möglich". Konvertierprogramme (z.B. von PCWelt) bringen den Fehler "Falsches Format".

Microsoft teilte mir auf Anfrage mit, ich hätte wohl die CD nicht legal erworben, deshalb sei eine Kopie nicht möglich.

Weiss jemand was ich tun kann, um die CD auch an meinem PC zu hören ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:05 - 30.09.2006

Mickysoft sollte man die CD um die Ohren schlagen!
Versuche es mal mit CDex

Nubira
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 14:05 - 30.09.2006

Versuche es mal mit Real Player.

Da gibt es eine free download version von Real Player.

Mit der sollte sich das Problem eigentlich loesen.

branderlines UAE
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:37 - 30.09.2006

Denke mal das auf der CD ein Kopierschutz ist. Wenn auf dem Cover steht: Läuft nicht auf PC oder Mac (oft sehr klein gedruckt)kannste nichts machen. Steht das nicht drauf haste ne Chance das sie zurück genommen wird.

gruß redfox
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:33 - 30.09.2006

Oder versuche es, wenn du Nero hast, auszulesen...

Wenn die Titel als *.cda angezeigt werden, mach mal auf einer solchen Datei nen Rechtsklick und wähle "Öffnen mit" und wähle dort den Media-Player aus, vielleicht geht das.

Als Alternative wäre auch WInAmp interessant, den man sich kostenfrei auf http://www.winamp.com herunterladen kann...

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:46 - 30.09.2006

Da in Autos vorwiegend kostengünstige Computer Laufwerke verbaut werden, kannst du diese CD vermutlich auch nicht im Auto hören. CDs mit exzessivem Kopierschutz sind nichts wert.
Ciao - Cohagen

Seiten mit Postings: 1

- Musik in MP3 konvertieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Musik in MP3 konvertieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002552 | S: 1_2