GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Internetseite
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 09:51 - 30.09.2006

Hört sich vielleicht dumm an, aber warum macht sich die Startseite mit greenhorn-nubira.de

[Link zum eingefügten Bild]

auf und wenn man hier ist naaoo.com

[Link zum eingefügten Bild]


sind da zwei verschiedene Server.
Und noch was wenn ich mich einloge dann dauert es immer einen Moment bis ich die Seite runterscrollen kann. War vorher nicht der Fall.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:31 - 30.09.2006

Das verstehe ich nicht ganz.
Hattest du zuerst die Startseite aufgerufen und bist von da aus ins Forum gegangen?

Die Startseite liegt auf einem anderen Server, der sie wahrscheinlich schneller aufbaut.

Es hat mir schon jemand geschrieben, dass der Seitenaufbau im Forum seit der neuen Werbung langsamer ist und auch eine
Warnmeldung wegen java-script erscheint.

Nach dem Einloggen sind die Probleme dann allerdings behoben.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 10:37 - 30.09.2006

Also ich gehe zuerst auf unsere Startseite dann ins Forum und melde mich an aber warum zwei Server? Geht das nicht mit dem einen über greenhorn-nubira.de?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:55 - 30.09.2006

Die Foren liegen alle auf einem Server von naanoo.com
Ich habe für die Homepage einen kostenpflichtigen Platz bei einem Anbieter gemietet und setze nur einen Link zum Forum.

Wenn ich das Forum auf meine Seite einbinden würde und über meinen Anbieter laufen lassen würde, müsste ich auch die
Kosten tragen, die dadurch entstehen.

Unabhängig davon hätte ich (wie auch jetzt) keinerlei Einfluss auf die Werbung und die technischen Möglichkeiten.

Damit für einen Forenbetreiber die Kosten überschaubar bleiben, werden eben solche kostenlosen Foren angeboten.
Und ich hab mir ja auch dieses Forum nicht ausgesucht, sondern nur so übernommen, wie es ist.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:02 - 30.09.2006

Ah jetzt verstehe ich hatte mich halt nur gewundert.
Danke dir Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Internetseite -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Internetseite
 



Version 3.1 | Load: 0.001383 | S: 1_2