GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› TuneUp Utilities 06
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 17:04 - 28.09.2006

Moin,moin
hätte mal gerne einen Tipp:
Habe mir heute TuneUp Utilities 2006
zugelegt.
Nun möchte ich die Software instalieren,da erscheint dann die Meldung:
Sie können in diesem Schritt festlegen,ob die Anwendung nach der Installation für alle Benutzer des Rechners oder nur für Sie verfügbar sein soll.

Das bedeutet doch,das dann alle die ein Konto auf dem Rechner haben,auch mit diesem Prog.arbeiten können.
Somit könnten sie dann auch in der Registery herun turnen und was verändern.
Sehe ich das so richtig,ob wohl es eingeschränkte Benutzerkonten sind.

Weiter die Frage,wenn ich mich nun dafür entscheiden würde das die Anwendung nur bei mir verfügbar ist,werden dann bei einer 1-Klickwartung oder bei der defragmentierung der Registrierung und der Datenträgerbereinigung die anderen Konten mit einbezogen?

Wie weit kann ein eingeschränktes Konto nun mit diesem Prog arbeiten,wenn es nur für mich verfügbar ist?

Welche Variante soll ich nehmen?
Ich hätte da mal gerne einen Ratschlag
der mir vor der Installierung weiter hilft.

Danke schon mal für eure Hilfestellung.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:11 - 28.09.2006

Wenn das Programm nur für dich verfügbar ist, kannst du auch nur unter deinem Konto damit arbeiten !
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:13 - 28.09.2006

Erst mal Glückwunsch! Gute Anschaffung.
Zitat:
Somit könnten sie dann auch in der Registery herun turnen und was verändern
So einfach kann man da in der Registry nichts ändern, darüber hinaus, hast Du ja immer noch das Rescue Center um voreilig Gelöschtes rückgängig zu machen.
Zitat:
werden dann bei einer 1-Klickwartung oder bei der defragmentierung der Registrierung und der Datenträgerbereinigung die anderen Konten mit einbezogen?
AW: ja
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:15 - 28.09.2006

Hallo Magneto!

Das habe ich mir schon gedacht.
Was ist aber nun mit der 1-Klickwartung und den anderen Sachen(Festplatte bereinigen und so)?
Zählt das auch nur für mein Konto?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:17 - 28.09.2006

Guck mal über deinem letzten Post !
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:21 - 28.09.2006

Danke Dir auch Gotti für den Tipp.
Die Frage ist nun,für mich oder alle?

Bin da etwas unsicher.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:23 - 28.09.2006

[Link zum eingefügten Bild]

So gehe ich immer vor. Und zusätzlich mache ich auch noch die " Ein - Klick - Wartung. "
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:24 - 28.09.2006

Wenn das Prog nur auf deinem Konto läuft, kannst nur du damit arbeiten !

Wie mit nem Auto, was in deiner Garage steht, damit kannst auch nur du fahren !

Es sei denn, jemand hat den Schlüssel/das Passwort !

LG, Magneto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:24 - 28.09.2006

Up's da war Gotti schneller
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:28 - 28.09.2006

OK,dann hau ich die CD mal rein
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:58 - 28.09.2006

Auch von mir einen Glückwunsch zu Deiner Wahl, dieses Programm zu erwerben.

Wenn Du bei der Installation des Programms jeden Benutzer damit arbeiten lassen möchtest, dann geht das in Ordnung, insoweit die anderen Benutzer nicht mit Administratorenrechten surfen. Denn einige Funktionen, wie zum Beispiel das Deinstallieren von Programmen stehen nur Benutzern mit Administratorenrechten offen.

Ich habe auf meinem Rechner ein Administratorkonto zum Installieren und deinstallieren, bzw. zum Arbeiten an der Hard- und Software.

Mit einem eingeschränkten Benutzerkonto verrichte ich meine täglichen Arbeiten und surfe im Internet. Das hat auch den Vorteil, das sich kein Programm aus dem Internet eigenständig installieren kann und ich somit eine zusätzliche Sicherheit beim Surfen habe.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2 3

- TuneUp Utilities 06 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› TuneUp Utilities 06
 



Version 3.1 | Load: 0.003973 | S: 1_2