GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Clone von IDE nach S-ATA?
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


Gesendet: 19:42 - 22.09.2006

Hat schon mal jemand seine IDE Festplatte mit Acronis True Image auf eine S-ATA Festplatte geklont beziehungsweise ist das überhaupt möglich?
Ciao - Cohagen
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:41 - 22.09.2006

Das sollte kein Problem sein. Versuch es einfach. True Image sucht beim Clone Start nach 2 Festplatten- wenn es irgendwelche Probleme gibt , erscheint ein entsprechender Hinweis.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:19 - 22.09.2006

Soweit ich weiss, sind die S-ATA Treiber von Haus aus in Windows XP nicht installiert. Muss ich die vorher auf der IDE Platte installieren? Die wären ja sonst beim Clone gar nicht vorhanden, was bedeuten würde, das die S-ATA Festplatte gar nicht starten bzw. booten würde.
Ciao - Cohagen
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 14:38 - 23.09.2006

hallo Cohagen,

das ist richtig, du solltest vorher die SATA_Treiber installieren. Die Clonefunktion mit TrueImage funktioniert einwandfrei und ist sehr schnell. Ich habe es auch schon öfters gemacht.

Gruß
Simba
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:28 - 23.09.2006

Simba - Danke für den Tip. Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich die Treiber finde und wie ich die einbinde. Neuaufsetzen mit F6 und "Drittanbieter" kommt nämlich nicht in Frage.
Ciao - Cohagen
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 16:22 - 23.09.2006

hallo,

in deinem Fall kannst du Windows erst auf die IDE-Platte installieren, den Treiber für die SATA-Platte installierst du danach. Den treiber findest du in der Regel auf deiner Mainboard-CD.
Wenn dann Windows und Treiber installiert sind, kannst du mit Acronis weiter machen und die IDE-Platte auf die SATA clonen.

Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1

- Clone von IDE nach S-ATA? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Clone von IDE nach S-ATA?
 



Version 3.1 | Load: 0.004193 | S: 1_2