GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Dia-Show mit Nero-Vision-Express 3 by Magneto
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 11:27 - 21.09.2006

Hier mal ein kleines Tutorial zum Thema Dia-Show erstellen mit Nero-Vision-Express 3 !

Öffne dein Nero Start Smart und klicke dich durch die Felder 1 & 2

[Link zum eingefügten Bild]

Wähle hier:

[Link zum eingefügten Bild]

Wechsle auf den Reiter 3 und füge mit Feld 4 deine Bilddateien hinzu.

[Link zum eingefügten Bild]

Wähle nun den Reiter Feld 5 und ziehe die verschiedenen Übergänge aus Feld 6 zwischen die einzelnen Bilder auf die dafür vorgesehenen Platzhalter Feld 7.
Klicke danach Feld 8

[Link zum eingefügten Bild]

Wechsle nun auf den Reiter Feld 9 und füge mit Feld 10 deine gewünschte Hintergrundmusik hinzu, welche dann in Feld 11 erscheint.
Gehe dann "zurück" zu den Bildern.

[Link zum eingefügten Bild]

Klicke hier Feld 12 und wähle im sich öffnenden Feld 13 die Bildstandzeit und die Dauer der Übergänge in(Feld 14) aus und bestätige sie mit OK.
Klicke nun Feld 15.

[Link zum eingefügten Bild]

Nun erscheint deine Dia-Show links oben.
Klicke nun Feld 16.

[Link zum eingefügten Bild]

Beschrifte die Kopfzeile im Feld 17.
Du kannst auch das gesamte Menue mit Feld 18 ändern, dies ist allerdings selbsterklärend.
Wähle dann Feld 19.

[Link zum eingefügten Bild]

Hier kannst du deine Dia-Show nochmals prüfen !
Bist du zufrieden, klicke auf WEITER Feld 20.

[Link zum eingefügten Bild]

Wähle hier deinen Brenner in Feld 21 aus und klicke auf Feld 22 "BRENNEN"

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn du jetzt noch daran gedacht hast, einen Rohling in deinen Brenner eingelegt zu haben, sollte nach dem Brenneneine wunderbare Dia-Show das Resultat deiner Arbeit sein...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:35 - 21.09.2006

Danke Magneto für die tolle Anleitung!

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:45 - 21.09.2006

Uff - das ist ja echt eine Leistung - arbeitest Du sonst noch was..?

Kompliment !!!!!
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:21 - 21.09.2006

Hallo Magneto,

eine Frage hätte ich noch:

Ich habe einen Ordner, wo all die Fotos drin sind, die in die Diashow sollen. Kann man nicht die Fotos alle auf einmal einfügen und dann nur noch sortieren?
Ich hatte die Fotos schon vorsortiert, doch wenn ich dann durch Suchen und Projekt einfügen das Foto eingefügt habe und wieder auf
[Link zum eingefügten Bild] gehe,
kommt das Feld mit dem Ordnerinhalt
[Link zum eingefügten Bild]
Doch jedesmal geht das Gesuche von vorn los, denn man muss die Bilder von vorne an durschsuchen (roter Pfeil).
Deshalb die Frage, ob das auch mit einem Mal geht.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:30 - 21.09.2006

Respect Magneto. Tolle Leistung und einfach zu verstehen!

Ich habe auf meinem Rechner Pinnacle Studios. Damit geht das auch sehr einfach und fast genauso!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:31 - 21.09.2006

Klicke im "Öffnen-Dialog" eine Datei an, und drücke dann STRG+A und dann öffnen...

STRG+A markiert alle Objekte...

LG, Magneto
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:32 - 21.09.2006

@afri: "Auftragsflaute"...
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:34 - 21.09.2006

Danke dir, Magneto
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:42 - 21.09.2006

Da hat sich aber einer richtig Mühe gemacht.

Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:09 - 21.09.2006

Magneto, entschuldige, ich bin es nochmal, ich wollte bei ein paar Bildern die Reihenfolge verändern. Ich wollte das durch Schneiden und woanders Einfügen tun, doch die Bilder kommen nicht an der Stelle an, wo sie hin sollen, sondern entweder vorn am Anfang der Diashow oder am Ende, sobald ich Einfügen geklickt habe. Kann ich die Bilder denn eigentlich noch verschieben?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:35 - 21.09.2006

Ich habs gerade mal probiert...

Nero sortiert die Bilder nach dem Alphabet...

Ich denke mal, du solltest die Bilder erst alle so bearbeiten, wie du sie haben möchtest und dann in Nero einfügen...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1 2

- Dia-Show mit Nero-Vision-Express 3 by Magneto -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Dia-Show mit Nero-Vision-Express 3 by Magneto
 



Version 3.1 | Load: 0.003230 | S: 1_2